PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754493 (Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. Kommanditgesellschaft)
  • Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
  • Langmaar 25 (Industriegebiet Giesenkirchen)
  • Susanne Theis
  • +49 (2166) 858-156

TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik auf dem 11. Europäischen Katastrophenschutzkongress am 28. - 29. September 2015 in Berlin

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist erstmalig auf dem Europäischen Katastrophenschutzkongress im andel's Hotel & Convention Center in Berlin vertreten. Sie finden uns im Erdgeschoss, Stand Nr. 23.

Auf Europas führender Veranstaltung für Bevölkerungs- und Zivilschutz präsentiert TAS gemäß dem Motto der Messe "Europas Verantwortung - Humanität und Nachhaltigkeit" hoch verfügbare Lösungen mit individuellem Zuschnitt aus eigener Entwicklung und Fertigung für Feuerwehren, Rettungsdienste sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Ausstellungsschwerpunkte sind:

ARUTEL/KOMMUTEL Alarmierungs- und Konferenzsystem:
gewährleistet eine schnelle und effiziente Alarmierung durch Sprachansagen über Telefon und einer integrierten Krisenstabskommunikationslösung

ARUTEL Portal:
ein eigenständiger Alarmruf außerhalb einer bestehenden Infrastruktur mit gleichbleibend geringen, kalkulierbaren monatlichen Betriebskosten

ULE 614:
ein VoIP- oder ISDN- Terminaladapter für analoge Leitungen in 4-Draht-Technik, bringt z.B. Funkbasisstationen oder ELA Anlagen ins Next-Generation-Network (NGN)

Die Firma TAS mit Hauptsitz in Mönchengladbach besteht seit 1924 und beschäftigt mehr als 190 Mitarbeiter an 13 Standorten in Deutschland. Das Unternehmen ist auf Lösungen der Sicherheits- und Kommunikationstechnik spezialisiert. Viele Konzerne, Unternehmen, Filialen und Ketten profitieren von der hohen Verfügbarkeit der Qualitätsprodukte und Dienstleistungen.