Story Box-ID: 568393

- TAS-Link III Alarmübertragung
- ULE 614 - Gateway für Funkbasisstationen/ELA Systeme an ISDN/VoIP
- YPSILON VoIP-Gateway

Wir präsentieren auf der CeBIT 2013, Halle 13, Stand C84:

ARUTEL - Alarmierungssystem

ARUTEL ist ein energieeffizienter Alarmierungs- und Telefonkonferenzserver. Dieser ist in der Lage bei betrieblichen Störfällen wie z.B. Maschinenausfällen und EDV-Störungen oder gar in Krisensituationen wie Feuer, Überschwemmungen etc. binnen weniger Sekunden bis Minuten hunderte Personen zu benachrichtigen. Durch eine Koppelung des Alarmierungsservers ARUTEL mit der Übertragungseinrichtung TAS-Link III mittels einer IP-Verbindung kann der Leistungsumfang nochmals deutlich gesteigert werden. Unabhängig vom Standort der einzelnen Komponenten (ARUTEL bzw. TASLink) kann eine Auswertung von Kontakten erfolgen, die eine Alarmierung z.B. durch Sprachanruf, SMS, E-Mail und/oder Pager zur Folge hat.

AVOCOM Ansageserver

Kommunikationsserver für Sprachansagemanagement
Der Kommunikationsserver AVOCOM ermöglicht das Einspielen von Ansagen an den Anrufer bevor das Gespräch an den gewünschten Gesprächspartner vermittelt wird. Hierbei wird anhand von Rufnummernkennung ein umfangreiches Ansagemanagement möglich.

Anrufer können bestimmten Gruppen zugeordnet werden oder sich nach erfolgter Ansage per DTMF Quittierung auf eine Whitelist eintragen, sodass bei wiederholten Anrufen die Ansage für einen einstellbaren Zeitraum ausbleibt.

AVOCOM ist die Lösung für professionelles Ansagemanagement im Telefonbereich.

Das System ist bereits im Einsatz bei Sprachaufzeichnungen im Bankensektor, im Servicebereich und als Informationsmedium.

AVOCOM ist in den Ausführungen S0, S2M sowie VoIP erhältlich.

Kommutel Konferenzserver, Mobicrypt - abhörsicheres Telefonkonferenzsystem

Technische Grundlage ist der Telefonkonferenzserver KOMMUTEL von TAS, der seit Jahren den Industriestandard für professionelle Konferenzanwendungen bildet. Der Anwendungsbereich umfasst Lösungen für Arbeitsgruppen mit einer Vielzahl von kleineren Konferenzen parallel bis hin zu großen Konferenzen mit bis zu 120 Teilnehmern. Die bewährten Lösungen von TAS kommen heute schon für die sicherere Unternehmenskommunikation zum Einsatz - unter anderem bei Sparkassen, Energieversorgern (RWE) und bei Telekommunikationsanbietern (Vodafone). Secusmart hat in Mobicrypt die hardwarebasierte Technik für die Verschlüsselung der Sprachkommunikation und die Teilnehmer- Authentifizierung integriert. Dafür sorgt die Secusmart Security Card, die sichere Ende-zu-Ende- Kommunikation ermöglicht. Mit der VoIP-Lösung bietet Mobicrypt ein hohes Maß an Sicherheit aufgrund der Verschlüsselungstechnik, die seit 2010 auch in sicheren Festnetzstellen-Gateways bei deutschen Bundesbehörden eingesetzt wird. Vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) haben diese Lösungen die Zulassung für VS-NfD (Verschlusssache nur für den Dienstgebrauch) erhalten.

TARSOS - Gebäudemanagement mit integrierter Kommunikationsplattform

Mehr als eine Leitstelle: Über das eigens weiterentwickelte Kommunikations-Terminals Vocotel-VoIP sind Anwendungen im Bereich der Telefonie, ELA, Aufzugsnotruf, Sprechstellen, Funk, Service Points und andere Medien mit nur einem zentralen Endgeräte erreichbar. Durch neuste Touch-Technologie auf einem 12,1" Bildschirm und modularer Hardwareadaptierung wie z.B. Telefonhörer, Stereolautsprecher, Mikrofon, Trackball oder weiteren interaktiven Einheiten sind kundenspezifische Oberflächen, Applikationen und Lösungen individuell realisier- und einsetzbar.

TAS-Link III - Alarmübertragungseinrichtung

Egal ob höchst brisante Alarmmeldungen oder einfache Störungsmeldungen zu übermitteln sind, TASLink stellt eine Referenz im Bereich Alarmübermittlungstechnik dar. Dies wird nicht zuletzt durch Zulassungen nach VdS DIN 14675 / EN 54-21 / DIN 0833-1 bis 3 / VSÖ / VR-Netze / BSI sowie der Finanz Informatik attestiert.

TAS-Link III ist sowohl für Telefon oder Funk-Netze wie ISDN, Analog, und GSM/GPRS/UMTS als auch für paketorientierte Netze wie IP geeignet. Neben Leitstellenaufschaltungen stehen darüber hinaus Benachrichtigungen per SMS, Sprachanruf und E-Mail zur Verfügung. Im Maximalausbau können bis zu 128 Eingänge verwaltet werden.

ULE-614

Gateway für Funkbasistationen/ELA Systeme an ISDN/VoIP

Die Überleiteinrichtung ULE 614 ermöglicht die Einbindung von 4-Draht-Audio-Schnittstellen an ISDN und VoIP. Somit können Funksysteme oder ELA-Anlagen problemlos an die vorhandene TK-Infrastruktur angebunden werden. Das Gateway ULE 614 ist für den Einsatz im professionellen Umfeld ausgelegt und überzeugt durch robuste Verarbeitung, zusätzliche Kontaktschnittstellen und galvanisch getrennte Line IN/OUT Anschlüsse bei 600 Ohm Impedanz.

Die ULE 614 ermöglicht einen problemlosen Umstieg von ISDN auf VOIP und bietet dadurch eine Investitionssicherheit bei Wechsel der TK- Infrastruktur an.

Die ULE 614 ist als Standalone oder als Rack-Version erhältlich.

YPSILON VoIP-Gateway

YPSILON ist ein VoIP-Gateway für den Zugang zu ISDN Übertragungswegen. Bestehende ISDN-TKInfrastruktur (Primärmultiplexanschluss oder S0) kann über YPSILON in ein VoIP-Netz migriert werden.

YPSILON bietet maximale Verfügbarkeit mit Failover-Redundanz für den ISDN-Weg.

Die ISDN-Übertragungswege können jederzeit überwacht werden.

YPSILON hat nur eine Leistungsaufnahme < 6W und wird in einem Stahlblechgehäuse mit 1HE Höhe und 200mm Tiefe geliefert.