Pressemitteilung BoxID: 187555 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Albert Fetsch

o2 mit neuen attraktiven Benefits für Selbstständige

(PresseBox) (München, ) .
- Mindestens 15 Prozent Rabatt auf die monatliche Mobilfunkrechnung
- 20 Prozent Rabatt für die Tarife o2 Genion XL und o2 Inklusiv-Paket-500
- o2 Active Data mit Datenflatrate o2 Internet-Pack-L für 20 Euro pro Monat

Ab dem 1. Juli können Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen bei o2 neue Vorteile für sich nutzen: Sie erhalten bei Neuabschluss ab dem ersten Mobilfunkvertrag mindestens 15 Prozent Rabatt auf ihre monatliche Mobilfunkrechnung in allen o2 Genion und allen o2 Inklusiv-Paket Tarifen. In den Tarifen o2 Genion XL (-mit-Handy) und o2 Inklusiv-Paket-500 (-mit-Handy) gibt es sogar 20 Prozent Rabatt. Die Vorteile gelten für die gesamte Mobilfunkrechnung, das heißt auch für zusätzliche Optionen und Packs. Lediglich Sonderrufnummern und Mehrwertdienste sind ausgenommen.

Ein weiteres Highlight der neuen Benefits ist ein Bundleangebot bestehend aus dem Tarif o2 Active Data und der Datenflatrate o2 Internet-Pack-L für das mobile Internet auf dem Laptop und dem o2 Surf Stick zu einem günstigen Preis. Für Selbstständige entfällt bei Buchung dieses Bundles die monatliche Grundgebühr in Höhe von 9,52 Euro für den Tarif o2 Active Data; darüber hinaus kostet das o2 Internet-Pack-L dann nur 20 Euro statt 25 Euro pro Monat. Als Hardwareangebot gibt es aktuell den o2 Surf Stick für den einmaligen Anschaffungspreis von 1 Euro dazu. Das heißt, Selbstständige können dank dieses Bundles innerhalb von zwei Jahren 348 Euro sparen.

Mit der o2 BlackBerry® Option bietet o2 Selbstständigen eine einfache, transparente und faire Lösung für die mobile E-Mail-Nutzung an. Selbstständige benötigen bei o2 nur einen für sie passenden o2 Mobilfunktarif, die BlackBerry® Option, ein Internet Pack und ein BlackBerry® Endgerät. Die Aktivierung der BlackBerry® Option kostet einmalig 25 Euro; für Selbstständige entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro. Für nur zwei Euro im Monat können Selbstständige mit der o2 Office Option unbegrenzt von unterwegs zu einer festgelegten Festnetznummer telefonieren. Dies gilt bei einem Firmenanschluss sogar für alle Durchwahlnummern. Mit o2 Genion-intern-Gesprächen können Kollegen und Mitarbeiter untereinander besonders günstig für drei Cent pro Minute telefonieren.

Bei o2 profitieren Selbstständige und kleine Unternehmen von vielen weiteren Vorteilen wie zum Beispiel dem Handy-Austauschservice. Ist ein Handy defekt, kann es innerhalb von 48 Stunden in ein typgleiches, neuwertiges Gerät getauscht werden. Der Kunde muss dafür nicht einmal in einen Shop gehen, sondern das Gerät wird zur gewünschten Adresse geliefert und an der Haustür ausgetauscht. Außerdem erreichen Kunden bei o2 unter einer eigenen kostenlosen 24-Stunden-Hotline speziell für Selbstständige ausgebildetes Personal, das sich um deren individuelle Anliegen kümmert.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- und Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 43 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.