Pressemitteilung BoxID: 187070 (Telefónica Deutschland Holding AG)
  • Telefónica Deutschland Holding AG
  • Georg-Brauchle-Ring 23-25
  • Albert Fetsch

o2 Xda diamond jetzt im Handel - o2 Xda diamond Pro vorgestellt

(PresseBox) (München, ) .
- Komfortables und schnelles mobiles Surfen mit Opera Mobile 9.5 Browser und o2 Internet-to-Go Portal
- Einzigartiges o2 Design mit TouchFlo3D-Menüführung
- o2 Xda diamond pro mit Slide Tastatur

Ab morgen ist der neue o2 Xda diamond in allen o2 Shops, im Fachhandel und im Internet erhältlich. Das leistungsstarke Smartphone, das auf Windows Mobile 6.1 basiert, kommt im edlen o2 Design und macht das Surfen im mobilen Internet zum reinen Vergnügen. Die neue TouchFlo3D-Menuführung, schnelle Übertragungstechniken wie HSDPA und HSUPA, der komfortable Opera Mobile 9.5 Browser und das vorinstallierte Portal o2 Internet-to-Go garantieren ein mobiles Surferlebnis ähnlich wie am PC. Der Preis für den o2 Xda diamond liegt beispielsweise bei Abschluss eines 24 Monatigen Laufzeitvertrag in den Tarifen mit o2 Genion L oder O2 Genion XL bei 9,99 Euro.

Speziell für mobile Messaging Fans präsentiert o2 den o2 Xda diamond Pro. Neben HSDPA und HSUPA und dem Touchscreen Display, welches dank VGA Auflösung und Opera Mobile 9.5 Webseiten fast wie auf dem PC darstellt, verfügt der o2 Xda diamond Pro über eine aufschiebbaren fünfzeilig QWERTZ-Kompletttastatur mit der man auch unterwegs bequem E-Mails und SMS verfassen oder dank Windows Live Messenger chatten kann. Aber auch Multimedia-Fans kommen mit dem o2 Xda diamond Pro auf ihre Kosten, sei es durch den integrierte TV-Ausgang, der die Display-Ausgabe auf größeren Anzeigegeräten wie Beamer oder Flatscreens ermöglicht oder die Aufnahme von Fotos und Videos mit der eingebauten 3.2 Megapixel Autofokus Kamera mit Fotolicht. Komplettiert wird der o2 Xda diamond Pro durch den eingebauten GPS-Empfänger und vorinstalliertem TomTom Navigator 7 der zielsicher auch an Staus vorbei navigiert.

Durch Windows Mobile 6.1 Professional und die eingebauten Office und Outlook Mobile Anwendungen ist das mobile Arbeiten mit dem o2 Xda diamond Pro so einfach wie im Büro.

Der o2 Xda diamond Pro ist ab dem Spätsommer 2008 erhältlich. Informationen zum o2 Xda diamond und zum o2 Xda diamond Pro sowie zu allen weiteren Modellen der o2 Xda Reihe und den dazugehörigen Tarifen finden sich im Internet unter www.o2online.de.

Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- und Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 43 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.