Attraktive Auslandstarife von o2 für die Urlaubszeit

- My Europe Top Option in über 40 Ländern verfügbar
- Deckel-Tarif für Datennutzung von 15 Euro pro Tag
- Neues Roaming SMS-Pack für o2 LOOP

Rechtzeitig zur Urlaubszeit bietet Telefónica o2 Germany neue, attraktive Auslandstarife. Vertrags-Kunden profitieren von der Erweiterung der My Europe Top Option sowie der Einführung eines Tagestarifs für Datenroaming. Prepaid-Kunden steht das günstige Roaming SMS-Pack für o2 LOOP zur Verfügung.

Ab 1. Juli erweitert o2 die My Europe Top Option für Postpaid-Kunden von heute 19 Ländern auf die gesamte Weltzone 1. Diese umfasst alle Länder der EU sowie weitere beliebte Urlaubsländer, wie beispielsweise Kroatien und die Schweiz. Das Angebot ist ideal für alle, die auch im Urlaub unbeschwert telefonieren und SMS senden möchten. Im monatlichen Optionspreis von acht Euro sind 100 Minuten für ankommende Gespräche enthalten. Abgehende Gespräche kosten mit 39 Cent pro Minute 32 Prozent weniger als im Standardtarif für Auslandsgespräche. Die SMS kostet 29 Cent und ist somit zehn Cent günstiger wie zuvor.

Bereits ab 23. Juni beschränkt o2 die Ausgaben für die Datennutzung im Urlaubsland mit einem Deckel-Tarif auf 15 Euro pro Tag für bis zu 50 MB. Sollten die 50 MB nicht ausreichen, werden danach pro verbrauchte 10 KB zwei Cent berechnet. Damit bleiben unliebsame Überraschungen auf der Mobilfunkrechnung nach dem Urlaub erspart. Wer nur wenig surft, zahlt lediglich den Standardpreis von sieben Cent je 10 KB. Das Datenvolumen kann in allen verfügbaren GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA-Datennetzen in der Weltzone 1 genutzt werden. Der Deckel-Tarif gilt für alle Privatkunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch, eine aktive Buchung ist nicht notwendig.

Prepaid-Kunden können ab Juli das Roaming SMS-Pack für o2 LOOP wählen. Es enthält 20 SMS für einmalig fünf Euro. Damit kostet eine SMS 25 statt 39 Cent. Das Pack gilt einen Monat ab Buchung innerhalb der Ländergruppe 1 und kann per SMS mit einem Buchungscode geordert werden.

Alle Details zur My Europe Top Option und zu den Auslandstarifen von o2 finden sich im Internet unter www.o2online.de.