Pressemitteilung BoxID: 927970 (Telecom Behnke GmbH)
  • Telecom Behnke GmbH
  • Robert-Jungk-Straße 3
  • 66459 Kirkel
  • Elena Belenkaja
  • +49 (6841) 8177704

Eine Gewürzmischung der besonderen Art: IP-basierte Türkommunikation mit SIP-Zusatzklingel

Ohne Gewürze schmeckt Essen fade / Ähnlich verhält es sich mit Türstationen ohne Zusatzklingel in großen Werkshallen und im Freigelände: Der Türruf ist oft zu leise

(PresseBox) (Kirkel, ) Die Zukunft der Telefonie liegt im IP-Bereich. Analoge Telefonanschlüsse werden langsam abgeschaltet. Die Umstellung betrifft ebenfalls den Bereich der Türkommunikation. SIP-Türstationen sind die Lösung. Jedoch stehen diese vor neuen Herausforderungen. Ein Beispiel ist die Integration einer Zusatzklingel. Speziell große Werkshallen oder Freigelände benötigen die Anrufsignalisierung in einer bestimmten Lautstärke, weil das Tischtelefon häufig überhört wird. Bei der analogen Telefonie wurde früher ein zusätzliches Läutwerk in die Leitung angeklemmt. Die Datenkommunikation über IP erlaubt einen solchen Vorgang nicht.

Die SIP-Zusatzklingel von Telecom Behnke löst dieses Problem, indem sie als weiterer SIP-Teilnehmer an der Telefonanlage angemeldet wird. Geht ein Anruf ein, spielt die Zusatzklingel einen von zehn Klingeltönen (oder eigene Klänge) über den Breitbandlautsprecher ab und aktiviert ein Relais. Optional wird über dieses Relais eine Blitzleuchte für eine bessere Sichtbarkeit des Anrufs angeschlossen. Darüber hinaus bietet die Behnke SIP-Zusatzklingel einen integrierten NF-Ausgang für einen aktiven Lautsprecher oder kann alternativ an eine elektrische Lautsprecheranlage (ELA) angeschlossen werden.

Telecom Behnke GmbH

Die Telecom Behnke GmbH mit Sitz im Saarland ist ein führender Anbieter von Tür-, Industrie-, Notruf- und Aufzugnotruftelefonen und blickt auf eine über 35-jährige Firmengeschichte zurück.
Das Unternehmen vertreibt seine funktionalen und designorientierten Produkte europaweit.
Diese zeichnen sich durch ihre Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Flexibilität und ihre leichte Integrationsmöglichkeit in Telefon- und Daten-Netzwerke aus.