Ein Plus an Sicherheit: Telecom Behnke auf der SicherheitsExpo 2019

Die Telecom Behnke GmbH präsentiert auf der SicherheitsExpo 2019 (Halle 3, Stand A08) vielfältige Lösungen für Notfall- und Gefahren-Situationen

Messestand (PresseBox) ( Kirkel, )
Schwerpunkte des Messe-Standes bilden in diesem Jahr Sicherheitskonzepte für komfortablen Zutritt, Notrufsäulen und NGRS-Sprechstellen.

Die Notrufsäule SPL ist für den Industriebereich konzipiert und mit einer Sprechstelle der Serie SPL ausgestattet. Diese sorgt für eine verständliche Kommunikation bei sehr hoher Umgebungslautstärke (Schalldruck 105 dB). Die Sprachverbindung erfolgt per Voice over IP nach dem SIP-Standard. Die Edelstahl-Standsäulen werden auf Anfrage in jeder RAL- und DB-Farben lackiert.

NGRS-Sprechstellen sind Bestandteil eines Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systems. Sie werden im öffentlichen Bereich eingesetzt und dienen der Notrufauslösung in Gefahrensituation. Im Standard verfügen die Sprechstellen über einen leistungsstarken Lautsprecher, eine Notruftaste hinter einer Glasbruchscheibe, ein Mikrofon und eine Statusanzeige (drei LED).

Behnke SIP-Sprechstellen für Notruf- und Türkommunikation sind aufgrund der flexiblen Modulbauweise (Serie 20 / 50) sehr vielseitig. Jede Sprechstelle wird im Baukastenprinzip individuell zusammengestellt. Dadurch entsteht ein Höchstmaß an Flexibilität in Planung und Anwendung.