Story Box-ID: 177194

Teleco Automation GmbH Wallbergstraße 7 84405 Dorfen, Deutschland http://www.telecoautomation.com
Ansprechpartner:in Volker Hoffmann +49 89 38837812
TA
Teleco Automation GmbH

Funk-Technik

Skin Soft: Funkgesteuerte Einheit zur Ansteuerung

(PresseBox) (Dorfen, )
Ob Neubau oder Renovierung, mit der neuen Skin Soft-Geräteserie von TELECO gehören mechanische Schalter zur Ansteuerung von Rolladenmotoren der Vergangenheit an. Ebenso formschöne wie funktionelle Funkempfänger und Funksender ersetzen bei Neubau und Renovierung konventionelle Steuerungen. Als Teil der TELECO Skin Line-Serie ermöglichen die Taster ein Höchstmaß an Flexibilität, denn man ist auch nicht von einer Stromquelle abhängig und kann die Funktaster dort anbringen, wo es am sinnvollsten und bequemsten ist.

Durch die Verwendung der Funktechnik von TELECO kann man sowohl Einzel- als auch Gruppenbefehle an alle Automationskomponenten des Hauses versenden, mit sämtlichen elektrischen Geräten des Gebäudes „kommunizieren“ und auch neue Geräte, wie zum Beispiel automatische Rolladen- und Torantriebe, jederzeit hinzufügen. Der Einsatz von Funk-Sendern und Empfängern sorgt für eine wesentliche Vereinfachung der Gebäudeverkabelung. Hinzu kommt ein Höchstmaß an Flexibilität, denn bei Änderungen ist keine Neuverkabelung erforderlich.

Beste Verbindungen: Skin Soft Funk-Sender und -Empfänger

Die neuen Skin Soft Funkempfänger ersetzen – zum Beispiel bei der Renovierung bzw. Nachrüstung eines oder mehrerer Rolläden mit einem Antrieb oder bei der Jalousiensteuerung – einen vorhandenen mechanischen Schalter durch einen Funkempfänger mit integriertem Taster und ermöglichen zusätzlich Gruppenbefehle, wo vorher nur Einzelbefehle möglich waren. Der Funksender lässt sich dann dort anbringen, wo es für den Anwender am sinnvollsten und ergonomischsten ist. Schließlich ist man dank störungsfreier 868,3 MHz Funktechnologie beim Einbau völlig unabhängig von den vorhandenen Stromanschlüssen. Und dies alles ohne bauseitigen Aufwand: aufwändige Maurer- und Putzarbeiten entfallen. Für den Installateur nicht nur ein Preis-, sondern auch ein ganz klarer Zeitvorteil - und für den Kunden eine deutliches Plus an Komfort.

Die neuen Skin Soft Geräte sind in vier Versionen erhältlich: Mit Tastern, mit Tastern und Funkempfänger, mit Funk und Soft Touch Tastern sowie mit Soft Touch Tastern (Soft Toch Taster erkennen den Finger bereits aus 3 mm Entfernung). Angesteuert werden können Rolladenmotoren bis 350 Watt. Eine automatische Auf / Stopp und Zu-Funktion ist integriert. Mit einem Mehrkanalsender ist es sogar möglich, mehrere Motoren gleichzeitig anzusteuern, da die Einzelansteuerung nicht vom Sender, sondern direkt vom Empfänger ausgeführt wird. Das Anbringen von mehreren Einzelsendern ist damit überflüssig.

Teil der Skin Line Serie

Skin Soft Funktaster sind Bestandteil der von TELECO Automation im letzten Jahr erfolgreich eingeführten Skin Soft Serie und sind damit kompatibel zu den Rahmenserien der führenden europäischen Schalterhersteller, wie etwa Merten, Berker, Gira, Jung, Busch Jaeger und vielen anderen. Dank eines speziellen Adaptersystems ist es völlig problemlos, die TELECO Taster an firmenfremden Schalterrahmen anzubauen. Einfach den original TELECO Rahmen entfernen, einen gewünschten Rahmen auswählen, den passenden Adapter nehmen und alle Teile zusammensetzen. Fertig.

Skin Soft Geräte gibt es in weiß, je nach Ausführung (mechanisch oder als Soft Touch Version) liegt der Preis zwischen 80 und 120 Euro plus MwSt. Alle Modelle können unter oder natürlich auch auf Putz montiert werden.

Teleco Automation GmbH

Die Teleco Automation GmbH ist auf die Entwicklung von automatischen Steuerungssysteme für die Hausautomation sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich spezialisiert. Jedes Bauteil, ob Türen, Tore, Jalousien, Rollläden, Beleuchtung, Sicherheits- und Alarmsysteme oder Temperaturregler können mit den Produkten von Teleco Automation automatisiert und gesteuert werden. Dabei setzt Teleco Automation auf funkgesteuerte Systeme, die ohne Kabel und ohne aufwändige Installation auskommen. Für den Anwender eröffnet sich dadurch ein Höchstmaß an Komfort und Freiheit. Teleco Automation mit Sitz in Norditalien wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten