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TeleCash GmbH & Co. KG

TeleCash hält attraktive und innovative Angebote für Partner und Kunden bereit

(PresseBox) (, )
Erfolgreiche Roadshow geht im September zu Ende

Stuttgart, 13. September 2002. Im Rahmen einer Roadshow für Banken stellt die Stuttgarter TeleCash GmbH derzeit verschiedene neue Partnermodelle, attraktive Angebote sowie Innovationen vor. Neu sind beispielsweise die Online-Erfassung von Aufträgen sowie ein Beteiligungsmodell, bei dem der TeleCash-Partner nicht nur eine einmalige Provision für den Vertrieb von Terminals erhält, sondern an den Umsätzen aus Transaktionen und Überlassung prozentual beteiligt wird. Die Aktionen „3forfree“ und „Pay&Call light“ lassen den Händler als Endkunden von Rabatten und Aktionspreisen profitieren. Auch zu den Themen EMV/OPT sowie GeldKarte stellt die TeleCash innovative Lösungen vor. Ziel der Veranstaltungsreihe, die mit großem Erfolg in zahlreichen großen deutschen Städten wie Hamburg, Berlin, Mainz, Göttingen und Gelsenkirchen durchgeführt wird, ist es, die Zusammenarbeit mit TeleCash für Partner und Kunden noch lukrativer zu gestalten. Im September geht die Roadshow in den Orten Stuttgart, Titisee und München zu Ende.

Online-Erfassung

Interessant für Banken und Vertriebspartner ist beispielsweise das Online-Erfassungssystem HERMES, mit dem jeder TeleCash-Partner Aufträge direkt im Internet eingibt und die Daten online an die TeleCash übermittelt. Vorteil ist dabei, dass sich nicht nur die Bearbeitungszeit verkürzt, sondern dass auch die Eingaben auf Plausibilität geprüft werden. So lassen sich Fehler bei der Eingabe und auch das Problem unleserlicher Handschriften vermeiden, und die Aufträge werden ohne Rückfragen zügig abgewickelt.

Beteiligungsmodell

Ein neues Beteiligungsmodell macht den Vertrieb von Zahlungsverkehrsterminals der TeleCash für die Partner sehr interessant: Als Partner profitieren Banken und Vertriebspartner nun prozentual von den vermittelten Umsätzen der Händler. Damit erhalten sie nicht mehr nur eine einmalige Provision, sondern zusätzlich eine prozentuale Beteiligung, die abhängig von den getätigten Transaktionen ist.

3forfree

Mit der Aktion „3forfree“ haben die TeleCash-Partner ein schlagkräftiges Argument, Händler zum Betrieb eines Zahlungsverkehrsterminals zu motivieren: Bei allen Neuaufträgen, die bis zum 31. Dezember dieses Jahres abgeschlossen werden, berechnet TeleCash für die Dauer von drei Monaten keine Transaktionsgebühren. Dies gilt für die Terminal- und Preismodelle Amadeo TC Smart, Amadeo TC Compete, TC Portabel easy, TC Portabel plus und TC mobil GSM. Hier setzt die TeleCash ein Zeichen, um dem Handel im Weihnachtsgeschäft entgegenzukommen.

Pay&Call light

Ein preiswertes Terminal zum Aufladen von Prepaid-Handykonten gibt es nun mit der Lösung Pay&Call light. Im Gegensatz zum normalen Pay&Call bietet das Terminal keine Kartenzahlungsfunktionen, sondern nur die Handy-Ladefunktion. Die Grundgebühr beträgt lediglich 8,50 Euro, hinzu kommen die entsprechenden Transaktionsgebühren. Für jede Aufladung wird dem Händler eine Provision gutgeschrieben. Besonders interessant ist die Lösung für Tankstellen, an deren Terminals Pay&Call nicht möglich ist. Auch an stark frequentierten Kassenbereichen im Einzelhandel hilft das Terminal als zusätzliches Ladegerät, Wartezeiten zu vermeiden. Die Aktion Pay&Call light läuft bis Jahresende.

Über TeleCash:

Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute in Deutschland Marktführer rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahlvorgängen, ob mit ec-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit rund 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Im Jahr 2001 wurde ein Umsatz von 80 Millionen Euro erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 162.000 Kassenterminals monatlich mehr als 1,8 Milliarden Euro für den Einzelhandel abgewickelt.

TeleCash GmbH & Co. KG

TeleCash ist ein Teil von First Data und einer der führenden Netzbetreiber in Deutschland. Mit ca. 200.000 installierten Terminals wickelt TeleCash alle Arten von Bezahlvorgängen ab und bietet branchenspezifische Lösungen sowie auch Standardanwendungen an.

First Data ist ein weltweit führender Technologieanbieter im Bereich "Information Commerce". Das Unternehmen wickelt Zahlungs- und Transaktionsdaten aller Art ab und sorgt dafür, dass seine Kunden diese Daten optimal für ihr Geschäft nutzen können. Zudem bietet First Data seinen Kunden Innovationen für eine sichere Infrastruktur, intelligente Datenverarbeitung und Zugang zu weltweitem Marktwissen.

Mit Niederlassungen in 37 Ländern erbringt das Unternehmen Services für mehr als 5,4 Millionen Händlerniederlassungen, über 2.000 Kartenherausgeber und deren Kunden. Durch First Data können Menschen und Unternehmen weltweit Waren und Dienstleistungen einfach, schnell und sicher mit praktisch jeder Zahlungsart kaufen.

Das Leistungsspektrum von First Data umfasst das Issuing Processing von Kredit-, Debit-, Kunden-, Smart- und Prepaid-Karten sowie Processing Services für Händler, Missbrauchspräventions- und Authentifizierungsservices; elektronische Scheckakzeptanz-Services durch TeleCheck sowie internetbasierte und mobile Zahlungslösungen. Das STAR Netzwerk des Unternehmens bietet PINgesicherte Akzeptanz von Debitkarten an 2,1 Millionen Geldautomaten und Händlerniederlassungen.

Durch die "Centers of Excellence" von First Data, die es z. B. für die Bereiche Sicherheit, Datenanalyse, Kundenbindungsprogramme und mobile Zahlungen gibt, bietet das Unternehmen datenbasierte Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen:
www.firstdata.com.

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