Story Box-ID: 758383

Tele Columbus AG Kaiserin-Augusta-Allee 108 1053 Berlin, Deutschland http://www.telecolumbus.com
Ansprechpartner:in Herr Hannes Lindhuber +49 30 33884170
Logo der Firma Tele Columbus AG
Tele Columbus AG

Tele Columbus startet neuen Markenauftritt

"Alles richtig gemacht"

(PresseBox) (Berlin, )
Die Tele Columbus Gruppe, der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, hat eine neue Kommunikationskampagne gestartet und dafür ihren Markenauftritt grundlegend überarbeitet. Statt der gewohnten Internet- und Telefon-Sparschweine, die in den vergangenen Jahren den Preisvorteil für Kunden visualisiert haben, setzt das Unternehmen in seiner neuen Motivwelt künftig auf leuchtendes Orange und verschiedene Protagonisten, die mit amüsanten Geschichten ihre Entscheidung für Tele Columbus thematisieren. Sie werben in Zukunft unter dem neuen Claim „Alles richtig gemacht“ für die Produktwelt aus Fernsehen, Internet, Telefon und Mobilfunk. Die neue Kampagne ist ab sofort auf Großflächen, in TV- und Hörfunkspots sowie auf Anzeigen in den ost- und westdeutschen Kernregionen des Unternehmens zu sehen.

Tele Columbus hat sich die Marktführerschaft in Sachen Preis, Leistung und Service zum Ziel gesetzt und wurde für seine Produktwelt und seinen Kundenservice in zahlreichen Verbraucherportalen ausgezeichnet. Diese Botschaft soll auch bei den Kunden ankommen – allerdings mit Empathie für den Konsumenten, dessen Vertrauen gestärkt und gewonnen werden soll. Anerkennung und Bestätigung drücken sich deshalb schon im neuen Claim aus: „Alles richtig gemacht“. Unterstützt wird dieses Gefühl von unterschiedlichen Protagonisten, die echte Sympathieträger und glaubhafte „Typen von Nebenan“ sind.

Zu sehen und zu hören sind sie künftig auf Großplakaten, in TV- und Hörfunk-Spots, in Anzeigen sowie auf den Werbe- und Informationsmaterialien des Unternehmens. Die Tele Columbus Multimediawelt, die Fernsehen, superschnelles Internet, Telefon und seit September auch Mobilfunk aus einer Hand liefert, wird mit diesen Charakteren automatisch Teil des Lebens. Alle Testimonials sind sehr zielgruppennah. Sie jubeln, bleiben aber bodenständig und überzeugen durch eine authentisch-herzliche Ausstrahlung. Zusätzlich wurde mit der neuen Kampagne auch das Corporate Design überarbeitet. Der Look ist moderner und frischer geworden und passt sich damit der neuen Motivwelt an.

Dem Launch der Kampagne ging ein Agenturpitch um den Etat der Tele Columbus AG voraus. Der Etathalter kakoii, bereits seit 2010 erfolgreiche Lead-Agentur der Tele Columbus AG, hatte sich erneut gegen 5 Mitbewerber durchgesetzt. „Schon während der Zusammenarbeit mit kakoii in den vergangenen Jahren wurde die Marken- und Produktbekanntheit von Tele Columbus signifikant gesteigert“, so Stefan Beberweil, Chief Commercial Officer der Tele Columbus Gruppe. „Wir freuen uns, dass kakoii uns auch auf dem neuen Weg unterstützt, um unsere Preis-Leistungs-Führerschaft zu stärken und noch mehr Menschen von unseren Produkten zu überzeugen.“ Auch Thekla Heineke, Geschäfts­führerin bei kakoii Berlin, ist begeistert: „Wir sind glücklich, dass wir Tele Columbus mit unseren strategischen und kreativen Empfehlungen überzeugen konnten und dass wir diese spannende Marke auch in Zukunft begleiten werden.“

Über kakoii

kakoii [jap.]: klar, einfach, auf den Punkt gebracht.

Die 2001 gegründete Kreativagentur für Design, Werbung und digitale Medien betreut unter dem Gedanken „Ideas for things that matter“ mit derzeit 20 Angestellten an den Standorten Berlin und Tokyo zahlreiche nationale und internationale Marken aus den unterschiedlichsten Branchen.

Tele Columbus AG

Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Das Unternehmen ist aus der Zusammenführung einzelner regionaler Kabelnetzbetreiber heraus entstanden und hat so eine Firmengeschichte, die bis in das Jahr 1972 zurückreicht. Rund 2,8 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel sowie Mobilfunkdiensten versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Das Unternehmen baut seine Netze bedarfsgerecht in einer hybriden Glasfaserstruktur aus und setzt dabei auf den modernsten Internet-Übertragungsstandard DOCSIS 3.0, der superschnelle Internetverbindungen mit bis zu mehreren hundert Megabit pro Sekunde ermöglicht. Vom analogen, digitalen und hochauflösenden Fernsehen über Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefonie bis hin zu Telemetrieleistungen, Mieterportalen und interaktiven Diensten lassen sich alle innovativen Medienanwendungen über das Breitbandkabel darstellen. Dabei beschränkt sich Tele Columbus nicht auf die einfache Weiterleitung von Signalen, sondern arbeitet über eine eigene Produktplattform aktiv an der Ausweitung des Programmangebots und der Entwicklung von Zusatzdiensten. Das Unternehmen ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit Juni 2015 im S-DAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten