Pressemitteilung BoxID: 691706 (Tele Columbus Gruppe)
  • Tele Columbus Gruppe
  • Goslarer Ufer 39
  • Hannes Lindhuber

Tele Columbus bietet Frauensender TLC jetzt auch in HD-Qualität

Erweiterung des hochauflösenden TV-Angebots

(PresseBox) (Berlin, ) Die Tele Columbus Gruppe, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, erweitert ihr HDTV-Angebot und bietet den Digitalkunden das Programm von TLC jetzt auch in hochauflösender HD-Qualität. Der Frauensender ist in den integrierten Netzen der Tele Columbus Gruppe ab sofort mit dem Kabelanschluss HD oder dem Paket Plus HD zu empfangen. Insgesamt stehen für die digitalen Kabelzuschauer bei Tele Columbus somit 16 öffentlich-rechtliche HDTV-Programme und bis zu 21 private FreeTV-Sender in hochauflösender Bildqualität zur Verfügung. Auf Wunsch können auch weitere Premium-Pakete mit zusätzlichen HDTV-Programmen zugebucht werden.

Das Programm TLC ist die weltweit größte Entertainmentmarke für Frauen und in 300 Millionen Haushalten in rund 170 Ländern zu empfangen. Der Sender aus dem Hause Discovery Communications steht für Real-Life-Entertainment mit innovativen Programmen und authentischen Protagonisten. Neben international erfolgreichen Formaten hat TLC auch deutsche Eigenproduktionen im Programm. Dabei wendet sich der Non-Fiction-Sender mit Reportagen und Dokumentationen vor allem an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren. Die Zuschauerinnen erwarten unter anderem Modetrends, außergewöhnliche Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, Koch- und Dekoideen sowie Familiengeschichten. Gesicht des Senders ist die deutsch-brasilianische TV-Moderatorin Jana Ina Zarrella.

Alle Kunden, die einen HD-Receiver von Tele Columbus verwenden, finden den Sender TLC HD ab sofort auf Programmplatz 51. Für alle Zuschauer mit einem CI+ Modul ist gegebenenfalls ein Sendersuchlauf an ihrem HD-Empfangsgerät notwendig, um das zusätzliche HDTV-Programm empfangen zu können.

Tele Columbus Gruppe

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 1,7 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.