Pressemitteilung BoxID: 664224 (Tele Columbus Gruppe)
  • Tele Columbus Gruppe
  • Goslarer Ufer 39
  • Hannes Lindhuber

Tele Columbus bezieht neue Unternehmenszentrale in Berlin

Neue Adresse am Goslarer Ufer

(PresseBox) (Berlin, ) Die Tele Columbus Gruppe, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, hat ihren Unternehmenssitz innerhalb Berlins verlegt und eine neue Firmenzentrale bezogen. Der neue Hauptsitz am Goslarer Ufer 39 vereint das Personal der beiden bisherigen Berliner Standorte und bietet darüber hinaus auch zusätzliche räumliche Expansionsmöglichkeiten für den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens. In der neuen Tele Columbus Zentrale finden zunächst rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Ufer des Charlottenburger Spreekanals.

"Nach mehreren Jahren mit getrennten Standorten in Berlin bündeln wir nun alle Kräfte unter einem Dach", erklärt Ronny Verhelst, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tele Columbus Gruppe. "Dabei bleiben wir ganz bewusst weiterhin im Herzen unserer Kernregionen und nah an unseren Kunden: Rund drei Viertel unserer Kunden leben in Ostdeutschland - und Berlin ist mit Abstand unser größtes Netz. Der enge Kontakt zu unseren Partnern ist entscheidend für die weitere Entwicklung des Unternehmens Tele Columbus als kundenorientierter Multimediaanbieter für Fernsehen, Internet- und Telefonanschlüsse."

Am neuen Standort in Berlin sind nun sowohl die Zentralfunktionen des Unternehmens wie auch die Vertriebsniederlassung für die Region Berlin und Brandenburg beheimatet. Die weiteren ostdeutschen Kernregionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden über eine eigene regionale Niederlassung in Dresden, die westdeutschen Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Hessen über den regionalen Standort in Erkrath betreut. Darüber hinaus ist Tele Columbus seit vielen Jahren auch am Standort Hannover mit Zentralfunktionen vertreten.

Tele Columbus Gruppe

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 1,8 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.