Junge Fußballer spielen um Tele Columbus Sommercup 2014

Nachwuchsturnier der Potsdamer Kickers 94

Berlin, 23. Juni 2014. Der Fußballverein Potsdamer Kickers 94 und der Kabelnetz¬betreiber Tele Columbus begrüßen am Samstag, 28. Juni 2014, von 11 bis 16 Uhr, die Jugendmannschaften von insgesamt zehn Fußballvereinen zum ersten Tele Columbus Sommercup. Neben spannenden Spielen auf dem Kunstrasenplatz in der Alexander-Klein-Straße erwartet die Zuschauer auch eine Tombola mit attraktiven Gewinnen. Die Tele Columbus Gruppe ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt über ihr modernes Multimedia-Netz rund 50.000 Potsdamer Haushalte mit Fernsehen, Telefon- und superschnellen Internet-Verbindungen mit bis zu 128 Megabit pro Sekunde.

Zum ersten Tele Columbus Sommercup lädt das Jugendteam des gastgebenden Fußballvereins Potsdamer Kickers 94 die Nachwuchsspieler regionaler Fußballmannschaften auf den Kunstrasenplatz in der Alexander-Klein-Straße in Potsdam ein. An den Wettkämpfen nehmen die F3-Junioren vom 1. FC Union Berlin, 1. FC Magdeburg, 1. FC Lokomotive Leipzig, FC Stahl Brandenburg, FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf, Tennis Borussia Berlin, FC Stern Marienfelde e.V., Rostocker Fußballclub 1895 und SV Blau-Weiß Dahlewitz teil. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“ in der Gruppenphase für jeweils 18 Minuten und in der Endrunde für 23 Minuten.

„Die Förderung des fußballerischen Nachwuchses ist für Tele Columbus ein wichtiger Teil unseres Engagements für den Breitensport“, erklärt Stefan Beberweil, Mitglied der Geschäftsführung der Tele Columbus Gruppe. Als regionaler Partner und Kabelanbieter vor Ort unterstützt Tele Columbus Sportvereine sowie zahlreiche kulturelle und soziale Initiativen in seinen Kernregionen. Informationen über das Produktangebot der Tele Columbus Gruppe erhalten Potsdamer Verbraucher im Tele Columbus Shop in der Charlottenstraße 114 oder unter der Service-Rufnummer 030 3388 3399 sowie im Internet unter www.telecolumbus.de.

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 1,7 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.