Pressemitteilung BoxID: 10328 (bintec elmeg GmbH)
  • bintec elmeg GmbH
  • Südwestpark 94
  • Eckhard Diesing
  • +49/ 5171/ 909-345

elmeg ICT46 – kostenloser Blitzableiter inklusive

(PresseBox) (Peine, ) ELMEG bietet dem Handel aufgrund der hohen Gewitterwahrscheinlichkeit im Spätsommer ein interessantes Überspannungsschutz-Paket an, das dem Anwender ein hohes Maß an Sicherheit bietet und ihn vor der Beschädigung seiner TK-Anlage infolge eines Blitzeinschlages schützt.

Ab Ende August 2003 steht die elmeg ICT46 inklusive eines kostenlosen Feinschutz-Paketes (FSM) zur Verhinderung möglicher Überspannungs-Schäden für den Fachhandel bereit. Das FSM-Paket besteht aus vier Feinschutzelementen, die an z.B. sechs analogen Ports und einem S0 für ausreichend Sicherheit sorgen.

Das ELMEG-Überspannungsschutz-Paket mit elmeg ICT46 und FSM-Modulen ist in limitierter Auflage erhältlich solange der Vorrat reicht.

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Das Leistungsportfolio umfasst unter den bewährten Marken artem, bintec und elmeg die Technologien Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN) sowie hochintegrierte TK-Systeme. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept.
Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 200 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm und Peine sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa, Skandinavien und im Mittleren Osten.
Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda und ist dort Bestandteil des gleichnamigen Geschäftsbereichs Funkwerk Enterprise Communication.