Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32604

bintec elmeg GmbH Südwestpark 94 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.bintec-elmeg.com
Logo der Firma bintec elmeg GmbH
bintec elmeg GmbH

Bewährter Komfort, neue Technik - Systemtelefonie über TCP/IP

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, ein Unternehmen der Funkwerk AG, erweitert ihre Produktpalette um zwei neue Systemtelefone mit Netzwerkanschluss. Die Telefone elmeg IP-S290 und elmeg IP-S400 verfügen über alle Komfort- und Leistungsmerkmale eines herkömmlichen Systemtelefons, kommunizieren aber über TCP/IP mit elmeg ICT-Telefonanlagen.

In vielen Unternehmen sind die erweiterten Funktionen von Systemtelefonen wichtiger Bestandteil der Kommunikationsinfrastruktur. Ob Besetzanzeige eines Anschlusses, zentrales Anlagentelefonbuch oder Team/Linientasten – ein elmeg Systemtelefon macht die Kommunikation komfortabler und reibungsloser. Während solche Zusatzfunktionen bislang praktisch nur über analoge oder digitale Telefonschnittstellen angeboten wurden, können Anwender ihre Systemtelefone nun zum Bestandteil des TCP/IP Netzwerks machen. Mittels der eingebauten Ethernet-Schnittstellen genügt eine Netzwerkdose, um das Systemtelefon und einen daran anschaltbaren PC mit Daten zu versorgen. Die Ansteuerung auf Seiten der Telefonanlage übernimmt das Modul VoIP-VPN Gateway für ICT-Systeme.

elmeg IP-S290: Alle Funktionen für die Praxis

Das elegante IP-S290 verfügt über ein zweizeiliges Display mit grafischem Feld, auf dem Anrufdaten und Telefonbucheinträge dargestellt werden. Drei dynamische Softkeys erlauben eine schnelle und kontextabhängige Bedienung. Zusätzlich rufen fünf Funktionstasten mit einem Knopfdruck vorher programmierte Funktionen ab, dabei zeigen Leuchtdioden den Status an. Eine Headset-Buchse sorgt für freihändiges Telefonieren, alternativ ist eine Lauthör- und Freisprechfunktion mit exzellenter Klangqualität eingebaut. Das IP-Systemtelefon unterstützt alle elmeg-Systemfunktionen wie Makeln, Konferenz, zentrales Anlagentelefonbuch und Besetzanzeigen. Für den Benutzer besonders angenehm: das elmeg IP-S290 ist in Aufbau und Bedienung bis auf die beiden TCP/IP-Netzwerkports identisch mit dem bewährten Modell elmeg CS290. So gibt es keine Umgewöhnungszeit, falls die bestehende Telefonumgebung auf TCP/IP aufgerüstet wird. Mit seinen Komfortfunktionen ist das elmeg IP-S290 das optimale Standardtelefon für flexible, netzwerkbasierte Büroarbeitsplätze.

elmeg IP-S400: Systemtelefon für hohe Ansprüche

Sekretariats- oder Assistenzplätze sind klassische Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen und stellen hohe Ansprüche an das Systemtelefon. Für diesen Einsatzbereich bietet sich das elmeg IP-S400 durch die umfangreiche Grundausstattung und vielfältigen Optionen ideal an. Ein siebenzeiliges Grafikdisplay mit Beleuchtung sorgt für Durchblick, sieben Softkeys und eine Status-LED führen schnell durch das Menü und zur gewünschten Funktion. Um Anrufer schnell mit einem Knopfdruck an die richtige Stelle weiter zu vermitteln, kann das Telefon um bis zu drei Tastenerweiterungen elmeg T400 ergänzt werden. Angesteuert wird das elmeg IP-S400 wie sein kleinerer Bruder elmeg IP-S290 mittels einer Netzwerkschnittstelle und dem Modul VoIP-VPN Gateway. Auch das elmeg IP-S400 verfügt über zwei Netzwerkports, so dass sich PC und Telefon an der gleichen Netzwerksteckdose betreiben lassen. Power-over-Ethernet Unterstützung ist ebenfalls implementiert.
Umfangreiche Headset-Funktionen wie die direkte Ansteuerung eines DECT-Headsets erleichtern die tägliche Arbeit und lassen die Hände frei. Lauthören und Freisprechen in brillanter Qualität gehören ebenso zum Funktionsumfang. Wie das elmeg IP-S290 unterstützt auch das elmeg IP-S400 alle Systemfunktionen von elmeg ICT-Anlagen. Für den Einsatz als Schaltzentrale in kleineren Firmen können bis zu zehn MSN (Rufnummern) und eine jeweils unterschiedliche Tonruf-Signalisierung programmiert werden. Basismodell des elmeg IP-S400 ist das ISDN-basierte elmeg CS410, so dass Umsteiger nahtlos und ohne Lernkurve mit der neuen IP-Technik telefonieren können.

Beide IP-Systemtelefone werden voraussichtlich ab dem 3.Quartal 2005 verfügbar sein.

Weitere Informationen zum Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter www.funkwerk-ec.com.

Kontakt:
Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Alexander Maier
Telefon: 0180/ 300 91 91 621
Telefax: 0180/ 300 91 93 334
E-Mail: presse@funkwerk-ec.com
Südwestpark 94
D – 90449 Nürnberg
www.funkwerk-ec.com

Info-Line:
Tel. +49/ 5171/ 909-909
Fax +49/ 5171/ 909-404

Profil Marketing
Tanja Stemmermann
Telefon: 0531/ 387 33 22
Telefax: 0531/ 387 33 44
E-Mail: t.stemmermann@profil-marketing.com
Humboldtstr. 21
D – 38106 Braunschweig
www.profil-marketing.com

bintec elmeg GmbH

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Das Leistungsportfolio umfasst unter den bewährten Marken artem, bintec und elmeg die Technologien Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN) sowie hochintegrierte TK-Systeme. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept.
Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 200 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm und Peine sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa, Skandinavien und im Mittleren Osten.
Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda und ist dort Bestandteil des gleichnamigen Geschäftsbereichs Funkwerk Enterprise Communication.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.