Als kostengünstige Systemerweiterung zu den elmeg ITK-Anlagen und den ISDN-Komfort-/Systemtelefonen der CS-Serie ist das elmeg CA50 vor allem für Umgebungen mit vielen Nebenstellen, wie Hotels, Altenheime oder mittelgroße Büros angelegt.
Das Display stellt nicht nur Rufnummern und Datum dar, sondern auch den Namen des Anrufers, soweit im Telefonbuch eingetragen. Nicht angenommene Anrufe werden per LED signalisiert und in ein Anruferverzeichnis mit Rufnummer, Datum und Uhrzeit eingetragen. Per Call-Back-Funktion kann dann später mit einem Tastendruck zurückgerufen werden.
Die Belegung von 5 separaten Speichertasten und 10 VIP-Tasten erlaubt je nach Wunsch ein schnelles Zurückgreifen auf die wichtigsten Telefonpartner oder die Hinterlegung von Funktionen zum Steuern von elmeg-TK-Anlagenmerkmalen (z.B. Aktivierung einer Rufumleitung, Tag-/Nachtschaltung etc.).
Funktionen wie Freisprechen und Lauthören, Stummschalten sowie eine R-/Flash-Taste zum Makeln oder Rückfragen sind Bedienelemente, die heute jedes Telefon im Büro- oder Hotelalltag bieten muss. Vieltelefonierer werden darüber hinaus die Anschlussbuchse für Headsets über eine 3,5 mm Klinke zu schätzen wissen.
Und über die exakte Hörerplatzierung mittels Magnet im Hörer wird sich jeder Anwender freuen, der schon mal für Stunden unerreichbar blieb, weil der Hörer beim Auflegen zur Seite gerutscht war.
Das elmeg CA50 ist ein günstiges Businesstelefon, das vielen Alltagssituationen gewachsen ist. Für den UVP von EUR 39.95 inkl. MwSt ist das Analogtelefon ab September im Handel verfügbar.