TelDaFax kombiniert

DKB FIS Weltcup der Nordischen Kombination in Chaux-Neuve mit TelDaFax als Co-Sponsoring Partner

(PresseBox) (Chaux-Neuve/Troisdorf, ) Am 31. Januar und 1. Februar 2009 findet im französischen Chaux-Neuve eine Etappe des Weltcups der Nordischen Kombination statt. Als Co-Sponsoring Partner für die Veranstaltung des Internationalen Skiverbandes FIS konnte TelDaFax gewonnen werden.

TelDaFax, der Haushaltsversorger, der unter anderem günstige Strom- und Gaslieferungen sowie Telekommunikations-Dienstleistungen für Privathaushalte und Gewerbekunden anbietet, weitete sein Engagement im Wintersport in der laufenden Saison bereits erheblich aus. Wurden bisher vor allem Einzelsportler, wie die Biathleten Ole Einar Bjørndalen und Michael Rösch oder, wie in dieser Saison, der Skispringer Martin Schmitt unterstützt, wird TelDaFax Haupt- und Titelsponsor der TelDaFax FISTeam- Tour der Skispringer-Nationen-Teams im Februar 2009. Zudem ist TelDaFax mit umfangreichen Sponsoringmaßnahmen bei den in Deutschland stattfindenden Ski-Alpin-Weltcup-Veranstaltungen in Garmisch- Partenkirchen und Ofterschwang dabei.

"Der Auftritt in Chaux-Neuve lässt sich hervorragend mit unseren Sponsoringprojekten, die wir diese Wintersaison durchführen, kombinieren", sagt Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG. TelDaFax ergänzt sein Engagement als Hauptsponsor von Bayer 04 Leverkusen insbesondere mit werblichen Auftritten rund um den Wintersport.

Beim DKB FIS Weltcup der Nordischen Kombination in Chaux-Neuve wird das TelDaFax Logo zum Beispiel auf Banden und unterhalb der Startnummern der teilnehmenden Athleten zu sehen sein. Zu den größten TV Stationen als Abnehmer gehören unter anderem ARD, ZDF und Eurosport.

"Zudem handelt es sich bei den deutschen Kombinierern um ein traditionell erfolgreiches Team, so dass eine umfangreiche Berichterstattung erwartet werden kann", so Klaus Bath.

Neben günstigen Strom- und Gaslieferungen bietet TelDaFax auch preiswerte Telekommunikations-Tarife, Internetprodukte, Reisen und (für TelDaFax Kunden kostenlose) Kreditkarten an. "Mit diesen Leistungen wollen wir unserer Vision näher kommen: TelDaFax soll der führende Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland werden und helfen, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden zu senken beziehungsweise konstant zu halten", sagt Klaus Bath. "Dabei sehen wir uns als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. Wir zeigen mit unseren Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen in hoher Qualität und zu fairen Konditionen anzubieten."

Energy · Communication · Lifebalance Die TelDaFax-Gruppe ist ein Konzern, der mit seinen Tochtergesellschaften preislich attraktive Dienstleistungen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Internetprodukte und Reisen anbietet. Die Kunden erhalten damit von der TelDaFax-Gruppe alle Produkte zur Grundversorgung des Haushalts oder des Betriebs aus einer Hand. Zur TelDaFax-Gruppe gehören:
Weitere Informationen unter www.teldafax.de.