TelDaFax ist Titelpartner der ersten FIS-Team-Tour

Wintersport-Sponsoring auf die Welt der Schanzen ausgeweitet

(PresseBox) (Troisdorf/Willingen, ) Mit dem Start der FIS-Team- Tour in Willingen betritt TelDaFax die große Bühne des Wintersports und wird Titelpartner der frisch ins Leben gerufenen Skispringer-Tournee der Nationen-Teams. Nach der Premiere in Willingen (06. bis 08.02.2009) macht die Tour in Klingenthal (10. und 11.02.2009) und Oberstdorf (13. bis 15.02.2009) Station.

Mit der TelDaFax FIS-Team-Tour baut der Haushaltsversorger, der unter anderem günstige Strom- und Gaslieferungen und Telekommunikations- Dienstleistungen für Privathaushalte und Gewerbekunden anbietet, sein Sponsoring im Wintersport erheblich aus. Bisher wurden vor allem Einzelsportler, wie die Biathleten Ole Einar Bjørndalen und Michael Rösch oder, wie in dieser Saison, der Skispringer Martin Schmitt unterstützt.

"Wir sind stolz, bei der Geburt eines neuen Sportevents mit Zukunft dabei zu sein", sagt Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG. "Zum Engagement in der Welt der Schanzen haben wir uns entschlossen, weil wir uns sicher sind, dass es sich bei der TelDaFax FIS-Team- Tour um eine gute Idee handelt, die eine sehr hohe Aufmerksamkeit garantiert und sich etablieren wird."

Die besten Skispringer der Welt messen sich im Laufe der TelDaFax FISTeam- Tour mit dem Ziel, durch drei Einzel-Konkurrenzen und zwei Mannschaftsspringen, das beste Skispringer-Nationen-Team zu ermitteln. Das siegreiche Team erhält ein Extra-Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro (die Preisgelder liegen alles in allem bei 500.000 Euro). Insgesamt werden 70.000 Zuschauer erwartet.

Das Engagement passt in die Marketing-Kommunikation des Unternehmens, denn TelDaFax setzt auf gezieltes Sponsoring im Sportbereich. Um eine ganzjährige Markenpräsenz bei hochkarätigen Sportereignissen zu gewährleisten, ergänzt TelDaFax sein Engagement als Hauptsponsor von Bayer 04 Leverkusen mit werblichen Auftritten rund um den Wintersport. "Mit der Skispring-Tour der Nationen-Teams können wir unsere Markenpräsenz hervorragend ergänzen und intensivieren", sagt Klaus Bath.

Neben günstigen Strom- und Gaslieferungen bietet TelDaFax auch preiswerte Telekommunikations-Tarife, Internetprodukte, Reisen und (für TelDaFax Kunden kostenlose) Kreditkarten an. "Mit diesen Leistungen wollen wir unserer Vision näher kommen: TelDaFax soll der führende Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland werden und helfen, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden zu senken beziehungsweise konstant zu halten", sagt Klaus Bath. "Dabei sehen wir uns als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. Wir zeigen mit unseren Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen in hoher Qualität und zu fairen Konditionen anzubieten."

Energy · Communication · Lifebalance

- Die TelDaFax Communications GmbH / Anbieter von preislich attraktiven Festnetz- und Mobilfunkdienstleistungen
- Die TelDaFax ENERGY GmbH / Anbieter von preisgünstigen Strom- und Gasangeboten
- Die TelDaFax Services GmbH / Anbieter von Customer Care, IT-Service
- TelDaFax Marketing GmbH / Anbieter von preiswerten Reisen, Vertrieb- und Marketingservice

Weitere Informationen unter www.teldafax.de.