Ansprechpartner:in Frau Antonie Schweitzer +49 2241 9434870

TelDaFax engagiert sich im Sportsponsoring für Ole Einar Bjørndalen

TelDaFax engagiert sich künftig im Bereich des Sportsponsorings. Erstes Sponsoring bei der Veltins Biathlon World Team Challenge 06 auf Schalke! Außerdem sponsort die TelDaFax Gruppe den Biathlon-Superstar Ole Einar Bjørndalen.

Die Vorbereitungen für die Veltins Biathlon World Team Challenge 06 auf Schalke laufen zur Zeit auf Hochtouren: Am 30. Dezember 2006 ist es soweit. Die Rodelrampe wird in diesem Jahr von TelDaFax bereitgestellt und betrieben. Am TelDaFax Schießstand-Simulator haben Besucher Gelegenheit, ihre Biathlon-Tauglichkeit mit einem Laser-Gewehr zu testen. Weiterhin stellt TelDaFax zwei Informationshütten auf, an denen Besucher an einem Handy-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen können. Eine sechsmonatige Mitgliedschaft in einer Lotto-Tippgemeinschaft erhält jeder Teilnehmer am Gewinnspiel noch umsonst dazu.

Doch damit nicht genug: TelDaFax hat auch für die technische Umsetzung der Videokonferenz auf der Presseveranstaltung am 19. Dezember in der Arena auf Schalke Sorge getragen, bei der Ole Einar Bjørndalen live aus Toblach, Südtirol, zugeschaltet wurde. Zusätzlich versorgt TelDaFax den Spitzensportler auch mit den, insbesondere für sein Training, notwendigen Kommunikationsmitteln, wie Handys und Breitbandzugängen. Darüber hinaus hat TelDaFax dem Spitzensportler eine Website mit aktuellen Reports, Foren und Chats eingerichtet. In mehreren Sprachen wird auf der Website „Mr. Biathlon himself“ im O-Ton über seine Wettkämpfe und seine sonstigen Aktivitäten berichten. Auch ein Shop mit Fanartikeln ist auf der Website integriert. Diese einzige Original-Website von Ole Einar Bjørndalen ist unter „www.o-e-b.eu“ erreichbar.

Der Grund für das Bjørndalen-Engagement der Troisdorfer TelDaFax-Gruppe?
„Biathlon ist“, so Vorstandsvorsitzender Michael Josten, „die Wintersportart Nummer 1. Sie hat die meisten Zuschauer und die höchsten Quoten im Fernsehen. Folglich ist es die Wintersportart, die für unser Sponsoring am interessantesten ist. Und dafür haben wir uns natürlich den besten Biathleten ausgesucht: Ole Einar Bjørndalen.“

Nach seinem triumphalen Gesamtsieg im letzten Biathlon-Weltcup und seinen überlegenen Erfolgen in den letzten Wochen in Östersund und in Hochfilzen ist die Spannung natürlich groß. Der „Außerirdische“, wie ihn nicht nur seine Fans respektvoll nennen, ist zur Zeit in Top-Form. Schon lange gehört der 1,79 m große und 66 kg schwere Modellathlet zur Welt-Elite, aber auch nach zahlreichen Siegen gelingt es dem erfolgverwöhnten Sportler immer noch, seine Fans zu faszinieren. Schon jetzt fiebern sie dem Event auf Schalke entgegen. Soviel ist klar: Auf Schalke wird garantiert keine Langeweile aufkommen. Nicht nur in der Loipe und am Schießstand ist mit erstklassigen Auftritten zu rechnen, auch das musikalische und unterhaltsame Rahmenprogramm kann sich sehen lassen.