TelDaFax: Preise für Erdgas drastisch gesenkt

Bis zu 1,5 Cent brutto pro Kilowattstunde sparen

TelDaFax startet mit einer neuen Aktion in den Sommer und bietet Neukunden seit dem 1. Juli vier Erdgas-Tarife mit stark gestiegenen Rabatten an. Zudem beliefert TelDaFax die Kunden bis zu zwei Monate lang kostenlos mit Gas. Eine zwölf-monatige kostenlose Preisgarantie rundet das Angebot ab.

"Auch die gefallenen Beschaffungspreise für Erdgas geben wir an die Ver-braucher weiter", sagt Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG. "Unsere Kunden sollen positive Erfahrungen mit TelDaFax machen. Dazu gehört, dass die Verbraucher merken, dass wir gerade in Krisenzeiten auf ihrer Seite stehen und ihnen den bestmöglichen Gaspreis anbieten wollen. Auch deshalb jetzt eine Aktion mit erheblich gesenkten Preisen."

Da sich TelDaFax in der Vorbereitung einer Gebietserweiterung, auch in die L-Gasgebiete, befindet und dem Kunden noch mehr Übersichtlichkeit geben will, wird der Rabatt auch bei TelDaFax künftig nicht mehr pro Kubikmeter, sondern pro Kilowattstunde angegeben. So können Kunden die Tarife leichter mit den Basistarifen der lokalen Grundversorger vergleichen.

Konnten Verbraucher bisher maximal (jährliche Zahlweise, 200 Euro Son-derabschlag) 6 Cent pro Kubikmeter (= etwa 0,60 Cent pro Kilowattstunde) sparen, ist dies jetzt die Ersparnis im Basistarif (monatliche Zahlweise, kein Sonderabschlag). Die höchste Ersparnis von 1,5 Cent pro Kilowattstunde (15 Cent pro Kubikmeter) erhält der Kunde nach wie vor bei Wahl eines Sonderabschlags in Höhe von 200,00 Euro und bei jährlicher Zahlweise. Diese Kombination entspricht dem Tarif 1574, bei dem der Kunde zwei Monate lang Gas kostenlos von TelDaFax erhält. Geht man von einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 25.000 Kilowattstunden und einem Wohnraum von 150 Quadratmetern aus, kann die Ersparnis in diesem Tarif bei 375 Euro liegen. Selbst im Basistarif beträgt das Einsparpotenzial 150 Euro.

Das Angebot ist bis zum 30. September 2009 ausschließlich für Privat-kunden gültig und löst die Aktion Gas-Konjunkturwochen ab, die am 30. Juni 2009 endet und nicht verlängert wird! Aber auch für Business-Kunden bietet TelDaFax eine sehr günstige Rabattierung von 0,500 Cent pro Kilo-wattstunde netto (0,595 brutto) an - in der Aktionszeit ebenfalls mit einer einmonatigen kostenlosen Gaslieferung inklusive. Weitere Informationen über die Gas-Spartarife finden Sie unter: www.teldafax.de.

Die TelDaFax Marketing GmbH bietet günstigen Strom und günstiges Gas, Telekommunikations- und Internetprodukte, Finanzprodukte und Reisen an. "TelDaFax ist ein Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland und hilft, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden günstig zu halten", sagt Klaus Bath. "Dabei steht TelDaFax als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. TelDaFax zeigt mit seinen Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen mit hoher Qualität zu fairen Konditionen anzubieten."

Die TelDaFax-Gruppe:

Die TelDaFax Holding AG versorgt mit ihren Tochtergesellschaften Kunden mit günstigen Dienstleistungen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Internetprodukte und Finanzen. Damit erhalten Kunden von TelDaFax alle Produkte zur Grundversorgung des Haushalts oder des Betriebs aus einer Hand. Unter der TelDaFax Holding AG werden geführt:

- Die TelDaFax TELECOM GmbH preislich attraktive Festnetz- und Mobilfunkdienstleistungen, Internetprodukte, Prepaidleistungen,
- Die TelDaFax ENERGY GmbH preisgünstige Strom- und Gasangebote
- Die TelDaFax SERVICES GmbH Customer Care, IT-Service

Die TelDaFax Marketing GmbH:

Die TelDaFax Marketing GmbH ist exklusiver Partner der TelDaFax-Gruppe. Darüber hinaus bietet die TelDaFax Marketing GmbH günstige Reisen an.

Weitere Informationen unter www.teldafax.de.