TelDaFax ENERGY gibt günstig Gas

Start des Erdgas-Geschäftes für Privat- und Gewerbekunden

(PresseBox) (Troisdorf, ) Ab sofort können Verbraucher bei der TelDaFax ENERGY GmbH, Troisdorf, Aufträge über günstige Erdgaslieferungen abschließen. Der Preis richtet sich an den Gebühren des Allgemeinen Tarifs des örtlichen Grundversorgers aus und ist für Privatkunden von zwei Cent brutto pro Kubikmeter bis zu sechs Cent brutto pro Kubikmeter günstiger. In allen Tarifen ist bereits eine zwölfmonatige Preisgarantie enthalten. Das Angebot gilt für 3 von 14 Marktgebieten, weitere sollen folgen.

"Uns war es besonders wichtig", so Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG, "ein Rabattmodell zu entwickeln, das so transparent wie möglich ist und das für die Verbraucher das Vergleichen von Gas-Tarifen einfach macht." Der Grundpreis des Allgemeinen Tarifs des örtlichen Grundversorgers wird unverändert übernommen und der gewählte Rabatt von bis zu sechs Cent brutto pro Kubikmeter wird vom Arbeitspreis des Allgemeinen Tarifs des örtlichen Grundversorgers, abgezogen.

Die Gaslieferungen von TelDaFax sind für Privatkunden mit und ohne einmaliger Sonderabschlagszahlung möglich. Aber auch ohne Sonderabschlag kann der Kunde, bei entsprechendem Zahlungsrhythmus, bis zu vier Cent brutto pro Kubikmeter sparen. Für den Gewerbekunden gibt es einen Basistarif, der einen einmaligen Sonderabschlag in Höhe von 200 Euro beinhaltet und bei dem er je nach Zahlungsrhythmus bis zu 3,36 Cent netto pro Kubikmeter im Vergleich zum örtlichen Grundversorger sparen kann.

"Wir glauben, dass unser Zahlungsmodell nicht nur innovativ, sondern auch sehr verbraucherfreundlich ist, weil es den unterschiedlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten der Menschen entspricht", sagt Klaus Bath. Aufgrund des Erfolges im Stromgeschäft ist Bath sehr optimistisch, "dass unsere Erdgaslieferungen angenommen werden. Zudem fällt der Start unseres Gas-Geschäftes in eine Zeit, in der mehr als 100 Gasversorger Preiserhöhungen von im Durchschnitt 7,8 Prozent angekündigt haben."

Der Wechsel des Gasanbieters verläuft nach dem gleichen Prinzip, wie der Wechsel des Stromlieferanten. Der Neue Anbieter kündigt für den Kunden den Vorversorger und beantragt die Netznutzung beim Netzbetreiber. Durch die Erfahrungen, die TelDaFax bei der Umstellung von Stromkunden gemacht hat, sieht sich das Unternehmen nun bestens auf das Gasgeschäft vorbereitet: "Wir wissen, was gut funktioniert hat und was weniger gut funktioniert hat. Aus beiden Erfahrungen haben wir gelernt und sind mit über 200 Mitarbeitern und dem Einsatz moderner Hard- und Software in der Auftragsbearbeitung bestens aufgestellt", so Klaus Bath. Der Wechsel des Gasanbieters dauert im Regelprozess zwischen sechs bis zehn Wochen ab Auftragserteilung.

Angeboten wird ausschließlich das - im Vergleich zum L-Gas, also "low gas" -höherwertige H-Gas (high gas). Die Preise beinhalten Netzentgelte, Konzessionsangaben, Energiesteuer und (bei Privatkunden) Mehrwertsteuer. Davon ausgehend, dass ein Kubikmeter Erdgas etwa zehn Kilowattstunden entspricht, erhalten Kunden Erdgas von TelDaFax 0,2 bis 0,6 Cent brutto je Kilowattstunde günstiger, als beim örtlichen Gasversorger.

Neben Strom und Gas bietet TelDaFax auch günstige Telekommunikations-Tarife, Versicherungen und Internetprodukte an. "Mit diesen Leistungen wollen wir unserer Vision näher kommen: TelDaFax soll der führende Rundumversorger bei Dienstleistungen für Haushalte in Deutschland werden und helfen, die laufenden Kosten von Privatkunden und kleinen und mittleren Gewerbetreibenden konstant zu halten", sagt Klaus Bath. "Dabei sehen wir uns als Haushaltsversorger eindeutig auf der Seite der Verbraucher. Wir zeigen mit unseren Tarifmodellen, dass es sehr wohl möglich ist, Dienstleistungen in hoher Qualität und zu fairen Konditionen anzubieten."

Weitere Informationen unter www.teldafax.de.

In welchen Postleitzahlgebieten TelDaFax Gaslieferungen anbietet, erfahren Sie im Gastarifrechner oder unter http://www.teldafax.de/... (im Bereich Gas/Service) auf unserer Internetseite.

Ein integrierter Telekommunikations- und Energieversorger Die TelDaFax-Gruppe ist ein Konzern, der mit seinen Tochtergesellschaften preislich attraktive Dienstleistungen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versicherungen anbietet. Die Kunden erhalten damit von der TelDaFax-Gruppe alle Produkte zur Grundversorgung des Haushalts oder des Betriebs aus einer Hand. Zur TelDaFax-Gruppe gehören:

- Die TelDaFax Communications GmbH Anbieter von preislich attraktiven Festnetz-, Mobilfunk- und Breitbanddienstleistungen
- TelDaFax Services GmbH Anbieter von Versicherungsdienstleistungen, Customer Care, IT-Service
- Die TelDaFax Financials GmbH Anbieter von Finanzdienstleistungen
- TelDaFax Payment GmbH