TelDaFax ENERGY GmbH neuer Hauptsponsor

Bayer 04 Leverkusen präsentiert neuen Partner rechtzeitig zum Saisonauftakt

Troisdorf, (PresseBox) - Dreijährige Kooperation vereinbart / Erster Erfolg der neuen Bayer 04 Marketing GmbH

Rechtzeitig zum Auftakt der Saison 2007/2008 präsentiert Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen mit der TelDaFax ENERGY GmbH, einem aufstrebenden Unternehmen aus der Energieund Telekommunikationsbranche, seinen neuen Hauptsponsor. Das Unternehmen mit Sitz im rheinischen Troisdorf wird für die kommenden drei Spielzeiten Partner von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem klassischen Trikotsponsoring wird TelDaFax ENERGY mit vielfältigen Werbe- und PRMaßnahmen rund um Bayer 04 Leverkusen präsent sein. Der Vertragsabschluss ist zudem ein erster großer Erfolg der Bayer 04 Leverkusen Marketing GmbH, die in enger Kooperation mit dem Hamburger Vermarktungsprofis von SPORTFIVE arbeitet.

"Fußball ist", so Klaus Bath, Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, "nicht nur in Deutschland, sondern auch international die Sportart Nummer eins.

Fußball sei in seiner Medienwirksamkeit nicht zu überbieten und habe die meisten Zuschauer und die höchsten Quoten im Fernsehen. "Fußballfans kommen", wie der TelDaFax ENERGY-Manager betonte, "aus allen sozialen Schichten. Diese sehr breite Zielgruppe ist natürlich auch für uns sehr interessant, denn wir möchten alle Haushalte mit unseren preiswerten Energieprodukten beliefern. Zusätzlich möchten wir sie natürlich auch von unseren ebenfalls sehr attraktiven Telekommunikationsangeboten überzeugen!

Mit unseren Sponsoring-Aktivitäten im Biathlon, der Leichtathletik und im Skating haben wir bereits", so Klaus Bath, "sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Als wir vor etwa vier Wochen von der Bayer 04 Marketing GmbH im Zusammenspiel mit SPORTFIVE das Angebot erhielten, Bayer 04 Leverkusen zu sponsern, haben wir uns extrem gefreut. Wir blicken jetzt mit großer Spannung auf die kommende Saison und auf die Zusammenarbeit mit diesem erfolgreichen Fußballklub!"

"Wir freuen uns, dass die intensive Suche nach einem neuen Hauptsponsor rechtzeitig vor dem Saisonstart erfolgreich verlaufen ist und freuen uns auf die Partnerschaft", erklärte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, im Rahmen der Präsentation von TelDaFax ENERGY GmbH in der Leverkusener BayArena. Er zeigte sich erfreut über die Rahmenbedingungen, zumal Bayer 04 Leverkusen in der Vergangenheit einige Erfahrungen im Hinblick auf Partnerschaften im Energie - und Telekommunikationssektor gesammelt hat.

"Wir haben eine junge und ausbaufähige Mannschaft und TelDaFax Energy ist ein aufstrebendes Unternehmen mit einem pfiffigen Geschäftsmodell in einem modernen Marktsegment. Dies verbindet uns", sagte Holzhäuser.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Martin Kowalewski, Vertreter von SPORTFIVE und einer der beiden Geschäftsführer der Bayer 04 Marketing GmbH: "Es freut uns ungemein, dass unsere Kooperation mit der Bayer 04 Marketing GmbH bereits nach nur wenigen Wochen mit dem Finden eines neuen Hauptsponsors in TelDaFax ENERGY von einem großen Erfolg gekränt worden ist."