Zu den Standardfunktionen des Call-Center-Moduls von TEL2WEB im Bereich Inbound zählt die automatische An-rufverteilung auf frei verfügbare oder gewünschte Service-Mitarbeiter, das so genannte „Automatic Call Routing (ACR)“. „Ein entscheidender Vorteil liegt darin, dass die Auslastung im Service-Center des Unternehmens optimal gesteuert werden kann“, betont Peter Vohle, Geschäftsführer der TEL2WEB GmbH. Standard sind zudem die Calling-ID,
die Identifikation des Anrufers, sowie Ansagen zur Warte-position und zur voraussichtlichen Wartezeit.
Im Bereich Outbound leistet das T2W-Call-Center-Modul praktische Hilfestellung bei telefonischer Akquise und Ver-trieb: Differenzierte Auswertungs- und Monitoring-Verfahren beantworten wichtige Fragen: Wie viele Telefonate führten die Agenten pro Tag? Wann gab es die meisten Anrufer? Wie lange dauerten die einzelnen Gespräche? Zudem verfügt das Modul über Schnittstellen wie TAPI und kann problemlos mit den Datenbanken des Kunden verknüpft werden.
In Kombination mit VoIP-Server Kosten sparen
In Kombination mit den Server-Reihen aus dem Hause TEL2WEB lassen sich weitere Vorteile realisieren. Die Unter-nehmen profitieren mit dem T2W-VoIP-Server von der kos-tengünstigen Internet-Telefonie, wodurch sie die Aufwendun-gen für Ortsverbindungen um ca. die Hälfte, für Fernverbin-dungen sogar um zwei Drittel reduzieren. Außerdem können aufgrund der herstellerunabhängigen Architektur dieser flexib-len Telefonanlage alle bisherigen Telefon- und Faxgeräte so-wie Headsets weiterverwendet werden, so dass hier keine zu-sätzlichen Investitionen anfallen.
Erfolgreicher Praxiseinsatz des Moduls
Zu den typischen Anwendern des Call-Center-Moduls gehört die Global Distribution GmbH mit Sitz in Münster. Das Ver-sandhandelsunternehmen für DJ-, Audio-, Licht-, Studio- und Musiker-Zubehör hatte Anfang des Jahres ein neues Büro-gebäude bezogen und sich anstelle einer wesentlich teureren ISDN-Telefonanlage für die VoIP-TK-Anlage von TEL2WEB inklusive Call-Center-Modul entschieden. Seitdem führen die Mitarbeiter des Call-Centers täglich bis zu 400 Telefonate über das Internet und nutzen die vielfältigen Funktionen der Call-Center-Lösung.
Das T2W-Call-Center-Modul ist ab 2.650 € erhältlich. Im Preis enthalten ist eine Schulung der Call-Center-Agenten und des Bereichsleiters. Adäquate Profi-Headsets können auf Wunsch über die TEL2WEB GmbH bezogen werden.