Superschnelles LTE Cat 12-Modul für das IoT

Quectels EM12-G für weltweiten IoT-Einsatz

Quectel EM12-G (PresseBox) ( München, )
Das Quectel EM12-G LTE Advanced category 12-Modul ist der ideale, neue Partner für Ihre M2M- oder IoT-Applikation. Es wurde dabei extra für den weltweiten Einsatz entwickelt und erprobt und deckt ferner nahezu alle großen Carrier ab. Durch die Übernahme der 3GPP Rel. 12 LTE-Technologie, liefert es Geschwindigkeiten von bis zu 600Mbps im downlink sowie 150Mbps im uplink.

Außerdem ermöglicht der M.2-Formfaktor des EM12-G die Kompatibilität mit dem Quectel Cat 6-Modul EM06 und dem zukünftigen Cat 16-Modul EM16. Somit können Sie viel einfacher zwischen den unterschiedlichen Kategorien wechseln.

Darüber hinaus unterstützt das Quectel EM12-G die Qualcomm® IZat™ location technology Gen9HT Lite (GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo). Dadurch vereinfacht das integrierte GNSS das Produkt-Design und ermöglicht zudem schnellere, genauere und verlässlichere Positionsdaten.

Ausstattung und Anwendungsmöglichkeiten

Die reichhaltige Auswahl an Internet-Protokollen, die Industrie-Standard-Interfaces und die üppig vorhanden Funktionalitäten (USB-Treiber für Windows 7, Win-dows 8/8.1, Windows 10, Linux, Android/eCall) erweitern die Einsatzgebiete des EM12-G deutlich. Dadurch können Sie das Quectel-Modul für viele verschiedene M2M- und IoT-Applikationen verwenden. Dementsprechend ergeben sich zahlreiche, unterschiedliche Anwendungsfälle wie beispielsweise in industrial routern, home gateways, consumer laptops oder in der Videoüberwachung.

Key Features:

●  LTE-A Cat 12 module with M.2 form factor, optimized for eMBB and IoT applications
●  Support DL 3x carrier aggregation and 256QAM
●  Worldwide LTE-A and UMTS/HSPA+ coverage
●  Multi-constellation GNSS receiver available for applications requiring fast and accurate fixes in any environment
●  Feature refinements: supports DFOTA and VoLTE
●  MIMO technology meets demands for data rate and link reliability in modem wireless communication systems

Möchten Sie mehr über das EM12-G oder ein anderes Produkt von Quectel erfahren? Kontaktieren Sie gerne Ihr tekmodul-Team für Ihre individuelle Beratung!