Smart Lock Reference Kit von Redpine Signals

Cleveres Design für Ihre Smart Home-Lösung

Redpine Signals (PresseBox) ( München, )
Redpine Signals ermöglicht Ihnen mit ihrem Smart Lock Reference Kit die Entwicklung von Wi-Fi® + BT / BLE 5.0 -basierenden Smart Home-Lösungen. Beispielsweise realisieren Sie damit IoT-gestützte, smarte Türschlösser oder entwickeln Zugangs- und Kontroll-Applikationen. Durch Redpine’s Reference Kit werden zudem die Kosten Ihrer Anwendung reduziert und gleichzeitig erschaffen Sie ein extrem energiesparendes device. Das Design basiert dabei auf dem RS14100 SoC oder Modul, dass einige sehr interessante Features beinhaltet. Besonders die ultra-low-power und always-on Wi-Fi Cloud-Konnektivität sorgen für eine bemerkenswert lange Batterielebensdauer von mehr als drei Jahren. Darüber hinaus sichert die end-to-end-Verschlüsselung via TLS/SSL-Verbindung mit dem Amazon IoT Cloud Server Ihre Verbindung. Außerdem können Sie die Konfiguration und Kontrolle des IoT-Schlosses ganz einfach über Ihr Smartphone via App (Android/iOS) steuern.

Ausstattung

Das Smart Lock Reference Kit überzeugt nicht nur mit seinem cleveren Design, sondern besitzt außerdem mit dem ARM Cortex M4 (samt Sensor Hub) über ausreichend Power, um die große Mehrheit an IoT-Applikationen realisieren zu können. Des Weiteren können Sie mit der Web-App von AWS via MQTT mit dem Schloss respektive der Applikation kommunizieren. In Sachen Ausstattung bekommen Sie mit dem Lock Reference Kit sowohl die passende Software angeboten, als auch perfekt dazu passende, zertifizierte Module (FCC/IC, CE/RED, TELEC).

Weitere Key Features:
  • RS14100 supports Single Band 802.11n, BLE 5.0
  • End-to-end secure connection to Cloud
  • WPA2 for Wi-Fi Connectivity
  • TLS / SSL Cloud Connectivity
  • Secure BLE connection to Mobile devices
  • Secure Boot, Secure Zone and PUF Support
  • Wi-Fi / Bluetooth coexistence protocol support
  • 802.11abgn (2.4/5 GHz) Wi-Fi for long range
  • Supports power measurement jumpers
  • JTAG for debugging and load code
  • Supports battery or USB Power
Hier geht es zum Datenblatt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie gerne direkt Ihr tekmodul-Team für eine individuelle Beratung oder ein konkretes Angebot!