Story Box-ID: 1061189

tekmodul GmbH Lindwurmstraße 97a 80337 München, Deutschland https://www.tekmodul.de
Ansprechpartner:in Herr Richard Stein +49 89 9041182927
Logo der Firma tekmodul GmbH

NEU - RG500S und RM500S , brandneue 5G Module für das Industrial IoT

5G-Funkmodule mit Qualcomm 315 - Modem, ideal für private Campus-Netzwerke

(PresseBox) (München, )
Mehr 5G-Power für das Industrial Internet of Things: Mit den brandneuen 5G New Radio Funkmodulen RG500S und RM500S von Quectel entwickeln Sie unterschiedlichste Applikationen für private 5G Campus-Netzwerke, Smart Energy oder komplexe Robotik. Auch Anwendungen im Smart City-Bereich oder für den Einzelhandel sind hervorragend geeignete Aufgabengebiete für die beiden High-End Devices. Dank des speziell für das IIoT konzipierte Qualcomm® 315 5G IoT Modems, erschaffen Sie äußerst energiesparsame und effiziente Anwendungen mit kleinem Formfaktor.

Beide Funkmodule verfügen über 5G NR Sub-6GHz-Support im SA-Modus (Stand-Alone), sind rückwärtskompatibel und verfügen in diesem Modus über end-to-end Traffic-Isolation für kritischen Traffic. In der Folge erreichen Sie geringere Latenzzeiten als im NSA-Modus (Non-Stand-Alone), Bandbreite und Datenraten werden außerdem sichergestellt.

RG500S und RM500S: Volle Konnektivität

Die umfangreichen Funktionalitäten und Anbindungsmöglichkeiten machen das RG500S und RM500S zudem zu sehr vielseitigen 5G Funkmodulen. Neben den Highspeed USB 3.0/3.1, PCIe 3.0, U(SIM) und RGMII verfügen die beiden Devices über einen bereits verbauten Multi-Constellation GNSS Receiver für noch genauere Positioning-Daten. Das RM500S ist außerdem pin-to-pin kompatibel mit anderen Quectel-Modulen (LTE Cat 4 EM05, Cat 6 EM06, Cat 12 EM12-G/EM12xR-GL, Cat 16 EM160R-GL, 5G RM500Q).

Über die weiteren technischen Features sowie Verfügbarkeit der Module informieren wir Sie gerne. Schreiben Sie uns.

tekmodul GmbH

tekmodul bietet ein umfangreiches Produktspektrum mit Modulen zu NB IoT, LTE Cat. NB1, Cat M1, Cat. 1 bis Cat.12, UMTS und GSM / GPRS unseres Partners Quectel. Zusätzlich bieten wir GNSS, GPS, Glonass und Galileo Module nebst Antennen unseres Partner Antenova. Als weitere Standards decken die von tekmodul vertriebenen Funkmodule WiFi, WLAN, LoRa, SigFox, Bluetooth, BLE und Weightless P, so wie ISM-Bänder ab. Ein besonderes Highlight sind die ultrakompakten BLE und LoRa SIP Module unserer Partner Acsip und InsightSIP.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten