NEU - LTE Cat 1 Funkmodul für spezielle Applikationen wie SMART GRID im 450MHz-Frequenzband

Cat 1-Modul EC200S-EU 450 von Quectel für sehr spezifische IoT-Anwendungen

Cat 1 Funkmodul EC200S-EU 450 für Applikationen im 450MHz-Frequenzband

Erst kürzlich haben wir Ihnen das LTE Cat 1 Funkmodul EC200S-EU von Quectel vorgestellt und konnten Ihnen dessen eindrucksvolle Fähigkeiten bereits ein Stück weit demonstrieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen nun auch das EC200S-EU 450 vorstellen und bereits anbieten können! Das Device verbindet alle großartigen Eigenschaften des "normalen" EC200S-EU mit der Besonderheit, dass das EC200S-EU 450 für spezielle Applikationen im 450MHz Frequenzband konzipiert wurde. Damit können Sie auch High-End IoT Applikationen wie bspw. Smart Grids effizient und zuverlässig entwickeln.

Natürlich verfügt das EC200S-EU 450 über die gleichen Eigenschaften wie sein Serien-Bruder (robuste Metallstruktur, optimierte Wärmeableitung, diverse Schnittstellen auf Industrie-Level). Dank der Kompatibilität mit hauseigenen Multi-Mode Modulen wie dem EC25, EC21 oder dem EC20 (und weiteren) gelingt Ihnen auch ein einfacher Migrationsprozess.

Einige technische Eigenschaften des EC200S-EU 450:
  • Data Rates: 10Mbps downlink, 5Mbps uplink
  • LTE, and GSM/GPRS/EDGE coverage
  • Dimensions: 29.0mm × 32.0mm × 2.4mm
  • USB x 1: USB 2.0 with high-speed up to 480Mbps
  • Support Firmware Upgrade Over-The-Air (FOTA)
  • UART X 2: Main UART and Debug UART
  • Temperature Range: -40°C ~ +85°
Mehr technische Daten erfahren Sie auch im vollständigen Artikel oder direkt im tekmodul-Shop.

Weitere Fragen offen? Gerne sprechen wir mit Ihnen über potenzielle Einsatzmöglichkeiten - schreiben Sie uns.