Antenne LP450 und Funkmodul EC200S-EU-450 - perfekte Kombination für 450MHz Anwendungen

Ultra exakte, zuverlässige Konnektivität von Quectel und Smarteq

4G LTE Modul EC200S-EU-450 und Antenne LP450 für Smart Grid

Für das zukünftig weiter wachsende Feld der Smart Grid-Applikationen benötigen Sie neben einem entsprechend leistungsfähigen Funkmodul eine ebenso leistungsfähige Antenne, um beste Ergebnisse und höchst zuverlässige Konnektivität sicherzustellen. Mit der Antenne LP450 und dem Funkmodul EC200S-EU-450 erhalten Sie die perfekte Kombination für 450MHz Anwendungen.

Das sehr kompakte (29.0 × 32.0 × 2.4mm) Cat 1-Device EC200S-EU-450 von Quectel liefert Ihnen Datenraten von bis 10Mbps im Downlink sowie 5Mbps im Uplink und bietet zahlreiche Schnittstellen und Optionen auf Industrie-Standard-Niveau (USB serial drivers für Windows 7/8/8.1/10, Linux, Android). Dank der metallischen Struktur ist es zudem robust und profitiert von einer optimierten Wärmeableitung.

Die Antenne LP450 von Smarteq ist der ideale Partner für das Quectel-Modul. Sie überzeugt dank ihrer einfachen Verwendung und ebenso leicht durchführbaren Integration, bspw. in Zählerschränken bei Meter-Applikationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die LP450 an metallischen oder nicht-metallischen Oberflächen anbringen. Außerdem verfügt sie über hervorragende RF-Leistungen und ist durch ihr geringes Profil auch gegen Umwelteinflüsse und Vandalismus gut geschützt.

Einige technische Merkmale der beiden 450MHz-Devices:
  • EC200S-EU-450
    • LTE Cat 1 module optimized for M2M and IoT applications
    • Support Firmware Upgrade Over-The-Air (FOTA)
    • UART X 2: Main UART and Debug UART
    • LTE, and GSM/GPRS/EDGE coverage
    • USB x 1: USB 2.0 with high-speed up to 480Mbps
  • LP450
    • Frequency: 450-470MHz
    • Impedance: 50Ω
    • Max power: 10W
    • Polarization: Vertical
    • Gain: 2dBi
Mehr Informationen erhalten Sie im vollständigen Artikel, bei Projektfragen beraten wir Sie gerne persönlich. Schreiben Sie uns.