TEK-SERVICE AG: gemeinsam stark

Deutschland verfügt über einen starken IT-Mittelstand, der sich beispielsweise in Verbänden wie BITMI, oder DATABUND organisiert. TEK-SERVICE AG ist seit Jahresbeginn Mitglied der beiden Netzwerke.

Nicht erst in Zeiten der Pandemie und Hochwasserkatastrophe, sondern auch in der Flüchtlingskrise hat die Digitalisierung an Bedeutung gewonnen. Bundesweit haben Verwaltungen Versäumnisse erkannt und arbeiten mit mittelständischen IT-Dienstleistern zusammen, um Lücken schnellstmöglich zu schließen. TEK-SERVICE AG, bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für den Einkauf der öffentlichen Hand, kann diese Entwicklung bestätigen. „Das Blatt hat sich gewendet. Wenn Verwaltungen vor Jahren die Digitalisierung des Einkaufs ausschließlich unter dem Aspekt Preisvorteil gesehen haben, ist er heute Dreh- und Angelpunkt für die e-Vergabe und e-Abrechnung.“ resümiert Frank Schmierer, Vorstand der TEK-SERVICE AG. Ein Trend ist zwar erkennbar, dieser verläuft jedoch auch schleppend. Beschleunigungspotential liegt im Netzwerkgedanken. So ist TEK-SERVICE AG zum Jahresanfang den Verbänden des IT Mittelstandes BITMI und DATABUND beigetreten. „Wir schätzen die Arbeit bundesweiter Netzwerke. Gerade wir vom IT-Mittelstand haben nie nur über Digitalisierung geredet; wir haben sie auch gemacht. Das gilt es hervorzuheben. Daher sehen wir den Vorteil unserer Mitgliedschaft im gemeinsamen Handeln, und der beschleunigten Durchsetzung unserer Interessen.“ So Frank Schmierer abschließend.

TEK-SERVICE AG ist ein seit dem Jahr 2000 inhabergeführtes Unternehmen.
Als bundesweit tätiger Dienstleister ist sie schwerpunktmäßig Partner für Verwaltungen und Organisationen.
TEK-SERVICE AG gilt damit als Pionier und Wegbereiter für moderne e-Procurementlösungen.
Auf Grundlage webbasierender Technologie, sowie umfassender Services steht die Steuerung von C-Artikeln im Vordergrund. Die Dienstleistung unterstützt damit alle Strategen im Einkauf, die effizient wie nachhaltig planen und handeln.