Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz (GStB RLP) fakturiert an seine Mitglieder elektronisch

Bereits seit August 2019 fakturiert der GStB RLP valide und einfach im EU-Standard an seine Mitglieder

Die Einkaufs- und Vergabedienstleistung, die der GStB RLP über das kommunale Kaufhaus (KOKA) landesweit für seine Mitglieder erbringt, werden August 2019 im Format ZUGFeRD  2.0 abgerechnet und automatisch an circa 70 Gemeinden, Gemeindeverwaltungsverbände und deren Eigenbetriebe versandt. Möglich wurde dies durch eine Neuentwicklung des Technologiedienstleister TEK-SERVICE AG aus Lörrach. Die wbbasierende Plattform "TEK-Kontor" ermöglicht die Erzeugung von e-Rechnungen in den geforderten EU Standards XRechnung und ZUGFeRD 2.0.

TEK-SERVICE AG ist das seit 2000 inhabergeführte Unternehmen.

Als bundesweit tätiger Dienstleister sind wir Partner für Verwaltungen und Organisationen.

TEK-SERVICE AG ist Pionier und Wegbereiter in Sachen elektronischen Einkauf der öffentlichen Hand.

Auf Grundlage unserer webbasierenden Technologie, umfassenden Services und branchenspezifischem Know-How, gelingt es Verwaltungen auf Basis des digitalisierten Einkaufes, die Verknüpfung zu den angrenzenden Bereichen e-Vergabe und e-Abrechnung vorzunehmen. Technologie und Entwicklung, sowie Datenverarbeitung und Datenhaltung erfolgen ausschließlich in Deutschland.