Story Box-ID: 154100

TEIA AG - Internet Akademie und Lehrbuch Verlag Hedwigstr. 10 12159 Berlin, Deutschland http://www.teialehrbuch.de
Ansprechpartner:in TEIA AG (030) 7262985-0
Logo der Firma TEIA AG - Internet Akademie und Lehrbuch Verlag

Lernen Sie in 123 Lernvideos, was Outlook 2007 alles kann

Der neue Online-Kurs von Lutz Hunger auf www.teialehrbuch.de

(PresseBox) (Berlin, )
Den Arbeitsalltag zu organisieren, mit all den Terminen, Besprechungen, Anrufen, ist eine Menge Arbeit: Adressen und Ansprechpartner parat haben, mit Kollegen und Kunden kommunizieren, all die kleinen Informationen wieder finden, die sich im Laufe der Zeit als Zettelhaufen auf dem Schreibtisch oder in Schachteln breit gemacht haben. Höchste Zeit, sich und seine Arbeit zu ordnen. Mit Outlook 2007 haben Sie das richtige Werkzeug dazu.
Als Einsteiger in das persönliche Termin- und Zeitmanagement finden Sie in diesen Lernvideos leicht verständliche Anleitungen, um mit Hilfe von Outlook den Büroalltag besser zu organisieren. Aber auch wenn Sie sich schon mit früheren Versionen von Outlook beschäftigt haben, werden Sie hier viel Neues finden. Lernen Sie beispielsweise den Junk-E-Mail-Filter in Outlook 2007 kennen oder abonnieren Sie mit Outlook 2007 RSS-Feeds.
Der Junk-E-Mail-Filter wertet jede eingehende Nachricht anhand mehrerer Faktoren aus. Zu den Faktoren zählen die Sendezeit sowie der Inhalt der Nachricht. Der Filter greift keinen bestimmten Absender oder Nachrichtentyp heraus, sondern analysiert jede Nachricht anhand des Inhalts und der Struktur. „Dieser Spam-Filter kam zur richtigen Zeit“, so Lutz Hunger, Autor des neuen Kurses, „er sortiert bei mir inzwischen mehr als 90% der eingehenden Spam-Nachrichten aus.“
RSS (Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Website als so genannte RSS-Feeds zu abonnieren. RSS ist ein Service, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Mit Outlook können Sie RSS-Feeds abonnieren. Wenn Sie ein RSS-Feed zu Outlook hinzugefügt haben, wird im Navigationsbereich ein Ordner für den RSS-Feed angezeigt. Wenn Sie den Ordner öffnen, werden die zuletzt herunter geladenen Elemente aus dem RSS-Feed angezeigt. Diese Elemente enthalten Schlagzeilen mit Links, auf die Sie klicken können, um den vollständigen Artikel zu lesen.
Den Kurs können Sie auch auf CD (ISBN 978-3-939520-48-1) für 19,95 Euro über jede Buchhandlung oder direkt über die TEIA AG bestellen.

Die TEIA AG bietet kostenlos im Internet 15.000 Seiten Wissen zu aktuellen Themen wie Office Anwendungen, Internettechnologie, Wirtschaft und Management an. Geschrieben von Fachleuten, Professoren oder Pädagogen. Genutzt von Universitäten, Schulen, Unternehmen, Bildungsinstituten und Einzelpersonen. Täglicher Zugriff von mehr als 12.000 Personen online (www.teialehrbuch.de) und 10.000 Personen offline.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten