PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 376535 (tegos GmbH)
  • tegos GmbH
  • Oslostraße 2
  • 44269 Dortmund
  • http://www.tegos.eu
  • Ansprechpartner
  • Ralf Linnemann
  • +49 (231) 317760

tegos zieht positive Bilanz von der IFAT-ENTSORGA

(PresseBox) (Dortmund, ) Die tegos GmbH Dortmund zeigte sich sehr zufrieden über die Ergebnisse der fünf IFAT-ENTSORGA Messetage vom 13.-17. September in München. Auf einem 100 m² Stand war tegos als Hersteller der Branchenlösung enwis) basierend auf Microsoft Dynamics NAV zusammen mit 4 weiteren Vertriebspartnern aus Deutschland, Österreich und Niederlande repräsentativ vertreten.

Viele nationale und internationale Entsorgungs- und Recyclingunternehmen zeigten sich sehr interessiert an den von tegos angebotenen Lösungen und Dienstleistungen.

"Die Gespräche mit unseren Kunden und den Interessenten auf der Messe haben uns gezeigt, dass tegos sehr früh Markttendenzen aufgenommen und bereits in Lösungen umgesetzt hat - unsere neuen Module für die Mengenplanung und Kontingentverwaltung sowie unser integriertes Management Informationssystem enwis)BI konnten sehr viel Interesse wecken." - so Andreas Kullmann - Geschäftsführer der tegos gmbh.

Neben den zahlreichen gewerblichen Entsorgungs- und Recyclingunternehmen, waren auch kommunale Unternehmen an der integrierten Gesamtlösung enwis) interessiert. Besonders für Unternehmen, die im Bereich Stoffstrom tätig sind, war das Interesse an dem neuen Mengenplanungsmodul sowie an Lösungen zur Abbildung der internen Behandlungsprozesse sehr hoch.

Von Bestandskunden und Interessenten stark beachtet, wurde auch das Managementinformationssystem enwis)BI. "Aufgrund der volatilen Märkte gilt es für die Unternehmen schnelle Entscheidungen zu treffen und Zahlen tiefgehend zu analysieren. Neben der Analyse können unsere Kunden Budgets für Ihre Finanz- und Materialzahlen erstellen - da es aus unserer Sicht wichtig ist, bei der Planung beide Kriterien zu betrachten und dies aufgrund der Preisschwankungen jährlich unterschiedlich sein kann. Mit enwis)BI können unsere Kunden auch über ein integriertes Risikomanagement Ihre Risiken betrachten und bewerten." so Andreas Kullmann weiter.

Zum ersten Mal wurde auf der IFAT-ENTSORGA auch die neue Commodity Trading Lösung comotor für den Schrott- und Metallhandel präsentiert. Diese fand bei den dafür in Frage kommenden Unternehmen ein sehr großen Anklang.

tegos rechnet mit interessanten Folge- und Erweiterungsprojekten bei Bestandskunden sowie neuen ERP Projekten im In- und Ausland.

tegos GmbH

1996 in Dortmund gegründet, ist die tegos GmbH Dortmund heute ein international führender Hersteller integrierter Unternehmenssoftware für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Die branchenspezifischen Lösungen des Unternehmens werden auf Basis von Microsoft Dynamics NAV entwickelt und weltweit in allen Zweigen der Entsorgungswirtschaft erfolgreich eingesetzt. Das internationale Partnernetzwerk der tegos betreut derzeit 400 Unternehmensgruppen und Firmen in Europa, Nordamerika und Australien.