Story Box-ID: 27239

TeDeG GmbH Garather Schloßallee 19 40595 Düsseldorf, Deutschland http://www.tedeg.com
Ansprechpartner:in Diplom Ökonom Stefan Viganske +49 221 7400185
TD
TeDeG GmbH

Online-Lotse Timpani geht an Bord

TeDeG präsentiert E-Service-Plattform zur Erhöhung von Online-Verkäufen komplexer Produkte im gehobenen Preissegment via Live-Chats, Co-Browsing und Page-Pushing

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ab sofort ist das Web-Kommunikationstool Timpani von LivePerson auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Die TeDeG GmbH, Düsseldorf, bietet das vielseitige und weltweit bei 4.000 Unternehmen im Einsatz befindliche Online-System zur Optimierung von Vertrieb, Marketing and Kundenservice über ein Userzahl-abhängiges Lizenzmodell an. Die voll integrierte Software-Plattform für Echtzeitdialoge im Internet beinhaltet neben einer flexiblen Chat-Funktionalität mit aktiver und passiver Ansprache unter anderem Features wie Co-Browsing, das als Page-Pushing bezeichnete direkte Übermitteln von Websites in den Browser sowie den Mail-Versand von Chat-Protokollen; zudem stehen eine Wissensdatenbank und eine umfangreiche Kundenhistorie zur Verfügung. Der Hersteller plant, bereits im nächsten Jahr seine Multi-Channel Plattform für E-Services um eine Audio-Komponente zu erweitern.

Timpani wird auf ASP (Application Service Providing)-Basis angeboten, was die Kosten niedrig hält, die Installation vereinfacht und den Einstieg erleichtert. Das Web-Kommunikationstool eignet sich ideal zur Verkaufsförderung und Kundenbindung und lässt sich darüber hinaus in Online-Marketing und -Support Gewinn bringend einsetzen. Das Preismodell berücksichtigt sowohl Nutzerzahl als auch Funktionalitätsumfang, wobei der Einstieg bei 120 Euro pro Monat liegt.

Nichts dem Zufall überlassen

Eine Echtzeitanalyse ermöglicht es Timpani, jene Webbesucher mit Kaufinteresse zu identifizieren, die bei der Produktauswahl Hilfe benötigen, und sie einem für den jeweiligen Bereich spezialisierten Agenten zuzuweisen - und das automatisch und zum richtigen Zeitpunkt. Unterstützt von einer unaufdringlichen Online-Ansprache der Webbesucher erhöht das System die Kundenzufriedenheit und nachweislich auch die Online-Verkaufsraten. Alle Kanäle der E-Service-Plattform bauen auf einer regelbasierten Architektur auf, die nicht nur die Zielpersonen und Zeitpunkte der Kontaktaufnahme automatisiert optimieren können, sondern letztendlich auch den Einsatz der Agenten. Timpani lässt sich auch im Rahmen von eMail-Kampagnen einsetzen. Hierbei analysiert das System das Klickverhalten der Adressaten, qualifiziert die Leads und ermöglicht das weitere Handling der Online-Kommunikation.

Hintergrund: Timpani

Jeder Besucher der Website erscheint in einer übersichtlichen Maske, wo er nach definierbaren Kriterien analysiert wird: Welche IP hat er, welchen Browser nutzt er, und von welcher Suchmaschine aus ist er mit welchem Suchbegriff hereingekommen? Eine Historienfunktion erkennt zudem Folgebesuche und dokumentiert auf Basis von Cookies alle vorangegangenen Operationen. Hier macht sich das Regelwerk des Systems bezahlt, mit dessen Hilfe der Operator die Surfer unter anderem nach Verweildauer, vordefiniertem Klickverhalten oder den Vergangenheitsdaten selektiert individuell behandeln kann. Dabei muss Timpani keinesfalls durchgängig von einem Operator bedient werden, da der Dialog auch über eine Offline-Maske zeitversetzt in Gang gebracht werden kann. Insofern verpflichtet die Anschaffung des Systems nicht dazu, gleichzeitig einen durchgängigen und personalintensiven 24/7-Betrieb aufzubauen. Das originäre Ziel des weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz befindlichen Produkts liegt in der Unterstützung von Marketing und Vertrieb und hier insbesondere in der Erhöhung von Kaufabschlussquoten. Erst einmal im digitalen Laden als Interessent erkannt sowie begrüßt und kompetent beraten - so die auf Umsatzsteigerung angelegte Idee - kauft der Surfer eher als im anonymen Selbstbedienungs-Web. Mindestens genauso gut geeignet ist das System jedoch als Kundenbindungs- und Support- oder auch PR-Tool, vor allem in Branchen mit hohem Bedarf an Information und Aufklärung. Es ist auch für kleinere Unternehmen bezahlbar und verspricht angesichts seiner breiten Einsatzmöglichkeit einen schnellen Return on Investment (ROI).

TeDeG GmbH

Die TeDeG GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Vertretungen in London, München und Zella-Mehlis ist organisatorisch in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Zum einen geht es um Business Development & Services für Technologiefirmen, hauptsächlich in den Bereichen E-Service, E-CRM und E-Security. Hier bietet TeDeG von der Unternehmensgründung über Marketingaktionen bis hin zur ständigen Vertretung individuelle auf das jeweilige Unternehmen angepasste Dienstleistungen und Services an. Daneben führt TeDeG selbst oder gemeinsam mit Partnern wie Siemens, Aspect, KANA oder novomind ganzheitliche Software-Projekte im Bereich Customer Communication & Interaction durch. Weitere Informationen sind im Internet unter www.TeDeG.com abrufbar

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten