Story Box-ID: 172255

TeDeG GmbH Garather Schloßallee 19 40595 Düsseldorf, Deutschland http://www.tedeg.com
Ansprechpartner:in Frau Karin-Ulrike Ledwon +49 6331 55430
TD
TeDeG GmbH

Gelungene Deutschland-Premiere für Infogix

Erfolgreicher Abschluss für Executive Briefings in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt zum Themenkomplex automatisierte Informationskontrollen und Compliance

(PresseBox) (Naperville/USA, Düsseldorf, )
Ein durchweg positives Fazit ihrer im April veranstalteten Executive Briefings in Deutschland zieht Infogix, führender Anbieter unabhängiger und automatisierter Informationskontrollen mit Sitz in Naperville/USA und in Deutschland durch das Düsseldorfer Beratungs- und Systemhaus TeDeG als Market Affiliate vertreten. So nutzten zahlreiche Interessenten im Rahmen der drei Events unter dem Motto "Vertrauenswürdige Informationen? Aber sicher!" die Gelegenheit, sich in den Vorträgen sowie im Erfahrungsaustausch mit den Experten umfassend mit der Thematik Informations-Integrität und -qualität sowie Compliance auseinander zu setzen. "Wir haben sehr konstruktive Gespräche geführt und bereits viele Anfragen von renommierten Unternehmen entgegen nehmen können - und diese konkreten Rückmeldungen lassen klar darauf schließen, dass der deutsche Markt großen Bedarf an Lösungen hat, wie Infogix sie anbietet, so dass wir uns auf viele spannende Projekte in der Zukunft freuen", resümiert Madhavan Nayar, Company Leader Infogix Inc., der persönlich vom Infogix-Hauptsitz in Naperville/USA angereist war und den Teilnehmern zwischen den Vorträgen Rede und Antwort stand.

Als erster Referent fungierte Dr. Roland Erben zum Thema "Informationen - Ihr wertvollster Vermögensbestandteil ist in Gefahr. Aufgaben und Verantwortlichkeiten für Geschäftsführung und Führungskräfte". Dabei spannte der Chefredakteur der Fachzeitschriften "Risiko Manager" und "Risk, Fraud & Governance" sowie Vorstand Risk Management Association e.V. von den direkten Auswirkungen von Informationsrisiken und wie ein Unternehmen seine Prozesse und Workflows effektiv dagegen schützen kann, beispielsweise mit definierten Kontrollpunkten, Mehrdimensionalität oder auch Benachrichtigungen in Echtzeit.

Dipl.-Inf. Holger Klindtworth (CISA CIA CISM) - Grant Thornton GmbH, Partner IT- and Business Audit, beschäftigte sich im zweiten Vortrag mit den Möglichkeiten für die "Praktische Umsetzung von Compliance-Anforderungen durch automatisierte Informationskontrollen". Fixpunkte waren hier unter anderem die Ziele von Risikomonitoring und die Gestaltung eines Monitoringsystems am Fallbeispiel eines Enterprise Resource Planning (ERP)-Systems. Vor diesem Hintergrund fällt auch sein Resümee der Veranstaltungen positiv aus: "Die Funktionalitäten, die Infogix mit seinen Lösungen zur Verfügung stellt, gibt es in dieser Form auf dem deutschen Markt bisher noch nicht - leider, muss ich sagen, denn die Unternehmen brauchen hierzulande diese Applikationen genauso wie die zahlreichen renommierten Firmen in den USA, die sie teilweise bereits seit vielen Jahren erfolgreich einsetzen."

Hintergrundinformationen zu Infogix

Infogix bietet ein umfassendes Portfolio von Softwareprodukten und -services (Infogix Controls Solutions), um Informationsfehler aufzudecken, zu verfolgen und zu vermeiden. Zahlreiche der weltweit größten Unternehmen vertrauen zur Vermeidung von Informationsfehlern auf die Kontrolllösungen von Infogix, Naperville/USA, in Deutschland vertreten durch die TeDeG GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Die Kontrollen erfolgen dabei unabhängig, permanent und automatisiert und können unternehmensweit über Anwendungen, Plattformen und Prozesse hinweg eingesetzt werden. Seit 1982 liefert Infogix seine Lösungen an Global-2000-Unternehmen, heute nutzen sie viele der weltweit führenden Unternehmen täglich zur Überwachung und Sicherstellung der Informations-Integrität. Weitere Informationen sind unter http://www.infogix.de erhältlich.

TeDeG GmbH

Die TeDeG GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Vertretungen in London, München und Zella-Mehlis ist organisatorisch in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Zum einen geht es um Business Development & Services für Technologiefirmen, hauptsächlich in den Bereichen E-Service, E-CRM und E-Security. Hier bietet TeDeG von der Unternehmensgründung über Marketingaktionen bis hin zur ständigen Vertretung individuelle auf das jeweilige Unternehmen angepasste Dienstleistungen und Services an. Daneben führt TeDeG selbst oder gemeinsam mit Partnern wie Siemens, Aspect, KANA oder novomind ganzheitliche Software-Projekte im Bereich Customer Communication & Interaction durch. Weitere Informationen sind im Internet unter www.TeDeG.com abrufbar

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten