"Archivierung und E-Mail-Management auf professioneller Plattform" stehen auf der Tagesordnung der halbtägigen Veranstaltung, die die Düsseldorfer TeDeG GmbH und die Bechtle IT-Systemhaus GmbH am 7. Dezember 2006 in Schloß Garath anbieten. Im Rahmen des kostenfreien Events erhalten die Teilnehmer dabei einen umfassenden Einblick in die neuesten Technologien von E-Mail-Managementsystemen in Kombination mit konkreten Archivierungs- und IT-Infrastrukturlösungen. Fachkundige Experten vermitteln zum einen, wie sich die Servicequalität der unternehmensinternen E-Mail-Kommunikation im Sinne der Kunden sicherstellen lässt. Zum anderen werden die gesetzlichen Vorgaben und Lösungsansätze bei der Archivierung von E-Mails vorgestellt.
Das branchenübergreifend ausgerichtete Event adressiert Management-Verantwortliche der Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation, Customer Care, E-Business, IT und Customer Relationship Management sowie alle an der Materie Interessierten. Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldungsmodalitäten sind im Internet unter http://www.tedeg.com, per E-Mail an wbaumbach@TeDeG.com oder telefonisch unter 02 11 / 97 08-114 erhältlich.
Zu den Referenten gehören die Geschäftsführer von TeDeG und Bechtle, Holger Haseney und Jörg Mill, sowie Spezialisten von IBM Deutschland GmbH Stuttgart. Sie stehen auch im Anschluss für Fragen und Diskussionsrunden zur Verfügung und bieten einen umfassenden Einblick in die zuvor präsentierten Systeme, beispielsweise das von Bechtle in Kooperation mit IBM und TeDeG entwickelte Lösungspaket, das mit flexiblen Finanzierungsmodellen einen schnellen Einstieg in die Thematik ermöglicht.
Hintergrund
Laut Datamonitor bevorzugen 48 Prozent der Deutschen E-Mail als Kontaktmedium und nur 28 Prozent das Telefon. Die Frage dabei ist jedoch, ob die E-Mails der Kunden genauso sicher weitergeleitet werden wie bei einem Anruf und ob dafür im Unternehmen die richtigen Tools zur Verfügung stehen, um präzise, verbindlich und schnell auf solche Kontakte zu antworten. Die richtige Unterstützung vorausgesetzt, werden die unternehmensinternen Kosten für einen Telefonanruf laut Gartner Group auf drei bis zehn Euro geschätzt - bei einer E-Mail auf nur knapp die Hälfte.