Story Box-ID: 675433

Tecnotion GmbH Elsenheimerstraße 59 80687 München, Deutschland http://www.tecnotion.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Weinberger
Logo der Firma Tecnotion GmbH

Die Vielseitigkeits-Linearmotoren

TL-Motorenreihe von Tecnotion überzeugt durch sehr gute Kraftdichte

(PresseBox) (München, )
Die eisenbehafteten TECNOTION-Linearmotoren der TL-Reihe
zeichnen sich besonders durch ihr sehr gutes Verhältnis zwischen Baugröße und Performance aus, was sie für eine Vielzahl an Applikationen aus verschiedenen Branchen interessant macht.

Neben den guten Werten hinsichtlich der Kraftdichte der Motoren liegt ein genereller Vorteil der TL-Baureihe in der großen Anzahl an verfügbaren Motorentypen. Bei Spulenlängen von 146mm bis 468mm können Dauerkräfte von 200N bis 8100N und Spitzenkräfte von 400N bis 1600N abgedeckt werden.
Zusätzlich besteht je nach Anforderung an die Verfahrgeschwindigkeit eine gesonderte Auswahl zwischen zwei Wicklungstypen, so dass eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 7 m/s erreicht werden kann.

Abhängig vom verwendeten Positioniersystem können die TL-Motoren im Submikron-Bereich angesteuert werden und weisen zudem eine vergleichbar geringe Anziehungskraft zwischen Motor und Magnetplatte auf.

Standardmäßig sind alle Motoren der TL-Reihe mit Kanälen für eine optionale Wasserkühlung ausgestattet, was die Motoren auch für thermisch besonders fordernde Anwendungen interessant macht. Zudem kann applikationsabhängig eine Wasserkühlung die Werte bei der Dauerkraft nochmals um rund 5% steigern.

Ein typisches Anwendungsbeispiel für einen TL-Motor stellen großformatige Digitaldrucker oder AOI-Applikationen dar. Aber auch in Wasserstrahlschneid- oder Laserschneidanlagen wurden die Motoren bereits erfolgreich eingesetzt.

Tecnotion GmbH

Die TECNOTION ist weltweit seit über 25 Jahren der Experte im Bereich der Linearmotortechnologie. Als globaler Marktführer sind wir auf die Produktion von kundenspezifischen Linearmotoren spezialisiert. Unser Hauptaugenmerk besteht ausschließlich in der Entwicklung und Fertigung von Linearmotoren für industrielle Anwendungen mit eigenen Werken in den Niederlanden und in China. Dies ist der Grund für unser hohes Maß an technischem Know-h-ow in Bezug auf die Produktqualität und einem hervorragenden Kundendienst.

Mit einem gut ausgebauten Vertriebsnetz in Almelo/Niederlande (Hauptsitz der TECNOTION) zwei weiteren Vertriebsbüros in Korea und in Deutschland sowie weltweiten Solutionspartner verfügen wir über kurze Reaktions- und Lieferwege.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten