Story Box-ID: 31576

tecmasters.net GmbH Herforder Str. 155a 33609 Bielefeld, Deutschland http://www.tecmasters.net
Ansprechpartner:in Udo Bergmann +49 521 93848980
GH
tecmasters.net GmbH

Mit tecmasters.net Papierberge abbauen, Prozesse automatisieren sowie Daten und Dokumente rechtssicher kontrollieren

Innovative Enterprise Content Management Lösungen auf Basis von Microsoft Information Worker Technologien

(PresseBox) (Bielefeld, )
tecmasters.net GmbH, Entwicklungs- und Integrationspartner von Microsoft, präsentiert auf der CeBIT 2005 auf dem Microsoftstand in Halle 4, A 38 neben der neu entwickelten Paperless Office Anwendung Lösungen für die Patent- und Vertragsverwaltung sowie Lösungen zur digitalen Archivierung und zum Repository Management.

Die Paperless Office Lösung basiert auf den Enterprise Content Management Lösungen von Microsoft, deren Grundpfeiler Microsofts Information Worker Technologien sind, im besonderen Office System 2003 und SharePoint Portal Server. Ergänzt um leistungsstarke Workflow- und Records Management-Komponenten von K2 und Meridio werden komplexe Anforderungen an strukturierte und kollaborative Erstellung, Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten für alle Branchen und den Öffentlichen Sektor erfüllt.

Die Paperless Office Lösung, die zusammen mit BearingPoint GmbH entwickelt wurde, ermöglicht es, den gesamten Posteingang automatisiert unter SharePoint Portal Server bereitzustellen und zu verwalten. So ist eine einheitliche Bearbeitung des Posteingangs ohne Medienbrüche unter einheitlicher Oberfläche intuitiv möglich. Alle Dokumente werden über den gesamten Lebenszyklus mit wertvollen Kontextinformationen einfach verfügbar. Die Bearbeitung der Dokumente kann entweder direkt über das Portal oder über die Office-Anwendungen erfolgen. Über die Integration des BizTalk Servers und des Information Bridge Frameworks (IBF) wird es zusätzlich möglich, Kontextinformationen aus Drittsystemen abzurufen und die Dokumente sinnvoll zu ergänzen.

Verträge und Patente intelligent verwalten

Auf der CeBIT zeigt tecmasters.net live den gesamten Prozess der digitalen Verwaltung, Bearbeitung und revisionssichern Archivierung von Verträgen und Patenten, der alle Anforderungen der GDPdU und AO erfüllt.

Alle Papierdokumente werden gescannt. Dabei werden mit Hilfe von NSI Autostore Capture- und Route-Prozesse generiert, die eine Ablage der Dokumente direkt vom HP Digital Sender (Scanner) auf den Microsoft SharePoint Portal Server ermöglichen. Für die Anforderung der Revisionssicherheit ist dem Microsoft SharePoint Portal Server ein CS WebDav Archiv Server nachgeschaltet. Als Ablagemedium dienen hierbei optische Medien (z.B. UDO, WORM, DVD) oder EMC² Centera. Alle Mitarbeiter können gemäß ihrer Berechtigung auf die Daten zugreifen und sie weiterverarbeiten. Ebenso sind Fernzugriff sowie die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich.

Mit der Lösung werden alle Informationen – seien es die Patente und Verträge selbst oder begleitende Informationen – in einem einheitlichen Informationspool zur Verfügung gestellt. Alle Informationen werden sehr schnell in die Abläufe des Unternehmens integriert. Routinevorgänge werden automatisiert. Und die gesparte Zeit kann für produktive Tätigkeiten verwendet werden.

Daten und Dokumente rechtssicher kontrollieren und archivieren

Weiterhin zeigt tecmasters.net ihre innovativen Lösungen zur Archivierung unternehmenskritischer Informationen und eMails. Die Lösungen bauen auf den Produkten CS WebDAV Server und CS Repository Manager auf und zeigen, dass Archivierungssoftware leicht und intuitiv zu bedienen ist, sich zuverlässig in jede bestehende IT-Umgebung einfügen lässt und sich den individuellen Anforderungen jedes Anwenders anpasst. Archivierte Daten und Dokumente sind jederzeit und von jedem Ort abrufbar.

Die Lösung erlaubt außerdem die Einbindung unterschiedlicher Ablagesystem - Egal, ob es sich um Festplatten (File-Systeme), optische Jukeboxen oder um die Repositories anderer Archivsysteme handelt. So gewährt die Lösung zum einen eine einheitliche Verwaltung und Suche aller archivierten Dokumente. Zum anderen ist sie ideal zur Migration und Konsolidierung von Archivinfrastrukturen, da eine kosten- und zeitaufwändige Migration der beschriebenen Medien entfällt.

Alle Funktionalitäten werden aus den gewohnten Oberflächen des SharePoint Portal Servers und des Office Systems 2003 gesteuert – ganz ohne zusätzliche Clientinstallation.

tecmasters.net GmbH

tecmasters.net konzentriert sich auf Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich Enterprise Content Management mit den Technologiefeldern

• Archivierung

• Dokumentenmanagement

• Workflow

• Records Management

• Portaltechnologien sowie

• Capturing.

Dabei fokussiert tecmasters.net auf die Technologien von Microsoft. Microsoft liefert ein leistungsfähiges, flexibles und skalierbares Portfolio an ECM Produkten. Um den gesamten Lebenszyklus von Informationen abzudecken, erweitert tecmasters.net dieses um Komponenten zur revisionssichern Archivierung von Daten und Dokumenten und zur Integration von unterschiedlichen Repositories.

Alle Lösungen von tecmasters.net werden im .NET framework entwickelt. Sie integrieren sich nahtlos in Microsoft Infrastrukturen, sind schnell einzuführen und liefern einen schnellen Return on Investment. Hauptsitz des Unternehmens ist Bielefeld. (www.tecmasters.net)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten