Story Box-ID: 895094

technotrans SE Robert-Linnemann-Str. 17 48336 Sassenberg, Deutschland http://www.technotrans.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Wopen +49 251 62556121
Logo der Firma technotrans SE

Kühlsysteme für die E-Mobilität: technotrans zeigt Lösungen für Batterien und Schnelllader

Batteriekühler für Straßen- und Schienenmobile und Ladestationen / Serienprodukte und kundenspezifische Lösungen im Portfolio / Wachstumsbereich: Kühllösungen für High-Power-Charging

(PresseBox) (Sassenberg, )
Garanten für die E-Mobilität: Die technotrans AG präsentiert auf der Battery Show vom 15. bis 17. Mai in Hannover Batteriekühlsysteme für Straßen- und Schienenfahrzeuge. Im Fokus stehen dabei die Serien- als auch kundenspezifische Systeme für Lithium-Ionen-Batterien, Ladekabel und Energieumrichter. technotrans stellt neben Kühlsystemen für stationäre Energiespeicher auch Systeme für das High-Power-Charging in Schnellladestationen vor.

„Unsere Technik ist maßgeblich für den Erfolg von E-Mobilitäts-Lösungen“, betont Christian Walczyk, Leiter Vertrieb industrial solutions. „Sie gewährleistet die optimale Betriebstemperatur in der Fahrzeugbatterie oder bei stationären Energiespeichern und sichert dadurch langfristig eine hohe Leistungsfähigkeit der Lithium-Ionen-Batterien.“

Der Messeauftritt der Sassenberger auf der Battery Show steht ganz im Zeichen passender Lösungen für alle Einsatzbereiche in der E-Mobilität. Leistungsfähige Seriengeräte eignen sich für den Betrieb mobiler Li-Ionen-Batterien sowohl in Elektro-Bussen und -Straßenbahnen als auch inzwischen Elektro-Zügen des Fernverkehrs. Dabei stehen die Betriebssicherheit und das Thema Lightweight bei den Seriensystemen im Vordergrund.

Effiziente Kühlungen für Bus- und Pkw-Ladestationen
Im Bereich der stationären Systeme bietet technotrans effiziente Lösungen für den Bus-, Nutzfahrzeuge- als auch den Pkw-Verkehr. Mit seinen Kühlsystemen stellt das Unternehmen eine hohe Leistungsfähigkeit von Schnellladestationen im Bereich des High-Power-Chargings sicher. Die Kühlungen ermöglichen eine Aufladeleistung von bis zu 600 Kilowatt. Kühlmodule für Ladekabel stellt technotrans mit passiven oder aktiven Kühlelementen bereit. Insbesondere im Bereich der stationären Systeme für die E-Mobilität realisiert technotrans die Projekte nach kundenspezifischen Anforderungen.

Die Battery Show ist für technotrans der nächste Gradmesser für die weitere Entwicklung des Wachstumsbereichs Kühllösungen für die E-Mobilität.

technotrans auf der Battery Show 2018: Stand 534

Homepage der technotrans AG

Die technotrans-Unternehmensgruppe produziert, vertreibt und modernisiert Anwendungen aus dem Bereich Flüssigkeiten-Technologie. Ihre Kernkompetenzen umfassen die Kühlung, Temperierung, Filtration sowie Mess- und Dosiertechnik. Mit 21 Standorten und mehr als 1.250 Mitarbeitern ist das Unternehmen aus Sassenberg im Münsterland auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die Gruppe ist in die Segmente Technology und Services untergliedert. Zu den Branchen der Unternehmensgruppe zählen sowohl Laserindustrie, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugmaschinen als auch Industrie-, Stanz- und Umformtechnik, Batterie und Umrichter, Halbleiter, Elektromobilität und Medizin- und Scannertechnik. Darüber hinaus bietet technotrans ein breites Portfolio an Service- und Dienstleistungen an, das unter anderem Ersatzteile, Installationen, Wartung und technische Dokumentationen umfasst. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte die technotrans AG einen Umsatz von 151,8 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten