Ansprechpartner:in Frau Claudine Petit +49 89 230660020

Startschuss für den Channel Marketing Award 2009

Woelke von der Brueggen und IT-BUSINESS suchen erstmals die besten „Channel“-Werber des Jahres

Aufgrund zahlreicher Impulse aus der Xing-Gruppe „IT-Channel Marketing“ haben die Moderatoren Werner Nieberle und Alexander Woelke nun den „Channel Marketing Award“ ins Leben gerufen.

Der Channel Marketing Award zeichnet die kreativsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Partner-Marketing-Kampagnen der IT-Branche aus.

Die Auszeichnung wird erstmals am 26.11.2009 im Rahmen der „Night of IT-BUSINESS“ vergeben. Jeweils drei Preise gibt es in den beiden Kategorien „To“ und „With/Through-Partner“ zu gewinnen. Die Einreichungen werden anhand einer Reihe fachspezifischer Kriterien durch eine neutrale Fachjury bewertet.

„Mit dem Award soll erstmals auch der Bedeutung des Channel Marketing als eigenständiges Gattungsmarketing der IT-Branche Rechnung getragen werden. Daher unterstützt unsere Handelspublikation IT-BUSINESS den Award und stellt neben den vielen attraktiven Sachpreisen auch die Plattform für die Awardvergabe bereit“, so Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien.

„Es gibt eine ganze Reihe erfolgreicher Partner-Marketing-Aktivitäten mit großartiger Konzeption, Kreation und toller Performance. Die Auszeichnungen werden positiv dazu beitragen, dass die Themen Qualität und Messbarkeit eine wichtigere Rolle im Channel Marketing der Zukunft spielen werden“, so Alexander Woelke, Geschäftsführer der auf IT-Marketing spezialisierten Agentur Woelke von der Brueggen.

Teilnahmeberechtigt sind IT-Hersteller, -Distributoren und Werbeagenturen. Weitere Infos und Teilnahmeunterlagen sind auf der Internetseite des Awards http://www.cma09.de zu finden.

Seit mehr als zehn Jahren fokussiert sich Woelke von der Brüggen im Bereich Marketing und Vertrieb vornehmlich auf den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Dabei verfügen wir über ein schlagkräftiges Beziehungsnetzwerk und fundierte Kenntnisse über die jeweiligen Absatzmärkte und Entscheidergruppen im Mittelstand. Bei der Entwicklung unserer Vermarktungsstrategien nutzen wir unser weit verzweigtes Netzwerk zu allen relevanten Marktgrößen und -playern und beziehen sämtliche Informationsquellen ein, um unseren Kunden ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Marketingkonzept für den Mittelstand anbieten zu können. Dabei bedienen wir uns des kompletten Marketing-Mixes – von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Erstellung und Produktion sämtlicher Marketingmaterialien. Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden zusätzlich ein komplettes Marketing Outsourcing an.

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1991 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informations¬technologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de und SearchDataCenter.de.