Story Box-ID: 556134

Technologiepark Uni Bremen e.V. Enrique-Schmidt-Straße 7 28359 Bremen, Deutschland http://www.technologiepark-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Schulz +49 421 21860338
Logo der Firma Technologiepark Uni Bremen e.V.
Technologiepark Uni Bremen e.V.

Jugend forscht: Projekte schnell anmelden

Anmeldefrist ist der 30. November 2012

(PresseBox) (Bremen, )
Schülerinnen und Schüler, die sich am Wettbewerb „Jugend forscht“ beteiligen möchten, sollten ihre Projekte jetzt zügig anmelden. Ab Klasse 4 und bis zu einem Alter von 21 Jahren können sich Kinder und Jugendliche mit Arbeiten für die sieben Fachgebiete Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik oder Technik bis zum 30. November 2012 unter www.jugend-forscht.de registrieren. Eine schriftliche Ausarbeitung muss bis zum 24. Januar 2013 eingereicht werden. Anfang Februar 2013 finden in Bremen die Auswahlverfahren statt, die mit dem Regionalwettbewerb Bremen-Nord am 7. und 8. Februar 2013 starten.

„Wir freuen uns wieder auf interessante Arbeiten“, betont Katja Schulz, Technologiepark Uni Bremen e. V. und Jugend forscht Projektleiterin. „Für einige Kinder und Jugendliche kann unser Wettbewerb der Startpunkt für die Teilnahme am Landes- sowie am daran anschließenden Bundeswettbewerb sein. Ausschlaggebend hierfür ist natürlich die Qualität und die Präsentation der Arbeit“, ergänzt sie.

Seit einem Jahr sind der Technologiepark Uni Bremen e. V., die Omnilab-Laborzentrum GmbH & Co. KG und die Caramba Bremen GmbH Ausrichter des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Bremen-Nord. Diese Patenunternehmen haben sich für ein Engagement bei Jugend forscht entschieden, weil sie mit ihrer Arbeit gezielt Kinder und Jugend¬liche in ihrer Aus¬bildung unterstützen und so dem Fachkräftemangel entgegen wirken möchten.

Kontakt und weitere Informationen:
Für weitere Informationen und Bildmaterial setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung:

Katja Schulz
Projektleiterin und Patenbeauftragte
Technologiepark Uni Bremen e. V.
Enrique-Schmidt-Str. 7
Tel.: 04 21 / 218-60338