Ab sofort hat Technogroup das Dienstleistungsangebot für Hitachi Data Systems - HDS - erweitert und bietet mit dem eigens entwickelten HDS-Remote-Support-Tool langfristige Serviceverträge für die Systeme der Serien Tetragon, Lightning, Thunder und in Zukunft auch für TagmaStore an.
"Das heißt, dass sowohl der Second- wie auch der Third-Level-Support Inhouse auf höchstem Niveau abgebildet wird. Zusätzlich sind mittlerweile rund 60 Mitarbeiter im Technikbereich und Vertrieb für die Kundenbetreuung in diesem Umfeld intensiv geschult worden", informiert Alfried Netzband, Bereichsleiter Projekte/Handel bei Technogroup.
Technogroup verfügt schon seit Jahren über ein umfangreiches Ersatzteillager für HDS-Systeme. So konnte schon vor der Serviceerweiterung auf diese herstellerunabhängigen Ersatzteile für Hitachi Data Systems zugegriffen werden. Diese Erfahrungen und Kenntnisse garantieren eine zuverlässige Versorgung und bei Bedarf stehen Komponenten oder auch komplette Systeme 7/24 zur Verfügung.
"Durch dieses strategische Servicemanagement werden die Kunden von Technogroup nicht nur unabhängiger, sondern erhalten noch mehr Service aus einer Hand. Kurze Reaktionszeit, qualifizierte Mitarbeiter im Support mit Hotline und HelpDesk sind die bekannten Merkmale der Technogroup, nun auch für HDS-Systeme. Konsolidieren und vereinfachen der Infrastruktur, Performance optimieren, Verfügbarkeit verbessern und Kosten reduzieren dies sind die Ziele die bei HDS im Vordergrund stehen. Wir von Technogroup übernehmen diesen Anspruch auch für unsere Kunden", so Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup IT-Service GmbH.