PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 184238 (Technogroup IT-Service GmbH)
  • Technogroup IT-Service GmbH
  • Feldbergstr.6
  • 65239 Hochhheim
  • http://www.technogroup.com
  • Ansprechpartner
  • Claus Fischer
  • +49 (6146) 8388-0

Technogroup IT-Service GmbH punktet bei Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Hochheim am Main, ) Expandierende Unternehmen wissen, dass der Erfolg wesentlich von der Kenntnis der Kundenanforderungen abhängt. Mit diesem Wissen werden innovative Produkte und Dienstleistungen geschaffen und noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Um diese "Schwächen und Stärken besser zu erkennen" befragt die Technogroup IT-Service GmbH regelmäßig ihre Kunden. Waren die Ergebnisse im Jahr 2006 schon mehr als bemerkenswert gut, so wurde dieses exzellente Ergebnis im Jahr 2007 nochmals gesteigert und die Kunden haben Technogroup als führenden IT-Service-Dienstleister eingeordnet.

Der Kundenbefragung 2007 liegt ein überarbeitetes Konzept zu Grunde, durch das nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die Umsetzung der Kundenanforderungen im Verhältnis zum besten Wettbewerber eingeordnet werden konnte. Beispielsweise bieten Antworten auf die Frage "Wie nimmt der Kunde die Leistung Ihres Unternehmens im Vergleich zur Leistung des Wettbewerbers wahr?", Ansatzpunkte, um noch gezielter auf Kundenwünsche einzugehen.

"Würden Sie Technogroup weiterempfehlen?" - hatten auf diese Frage schon im Jahr 2006 über 80% mit "auf jeden Fall" geantwortet, so haben in der neuesten Befragung fast 100% mit "auf jeden Fall" geantwortet. "Diese hohe Kundenzufriedenheit macht uns stolz auf unsere Mitarbeiter und motiviert das gesamte Technogroup-Team, ist aber auch eine Herausforderung für die nächste Runde weiter an uns zu arbeiten.", so Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup IT-Service GmbH, und fährt fort "Schnelle Reaktionszeiten, Zuverlässigkeit und Kompetenz sind weitere Eigenschaften, die uns Kunden zugeordnet haben. Ich denke gerade diese Kompetenz macht bei Technogroup den Unterschied".

Mit einem herausragenden Gesamtergebnis in Höhe von 94,08 Punkten (von 100 maximal erreichbaren Punkten) hat Technogroup eine aussagefähige Bewertung all seiner Marktleistungen erzielt. "Dennoch sieht Technogroup keinen Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen - die Anforderungen der Kunden und des Marktes werden immer komplexer. Deshalb gilt es das erreichte Qualitätsniveau in den folgenden Jahren zu halten und nach Möglichkeit noch weiter zu steigern", bewertet Claus Fischer das Ergebnis.

Um dieses hochgesteckte Ziel auch wirklich zu erreichen, setzt Technogroup weiterhin auf die Spitzenleistungen der hoch qualifizierten Mitarbeiter. Weitere Maßnahmen sind, dass die internen Prozesse auf Basis erkannter Kundenanforderungen weiterhin optimiert werden, ebenso wie "die Kultur der Offenheit". Darunter versteht Technogroup, dass Kritik und Verbesserungswünsche der Kunden zum gezielten Ableiten von Verbesse-rungsmaßnahmen herangezogen werden. Durch die Kundenbefragung kann Technogroup sich nun dem angestrebten Ziel einen weiteren Schritt nähern.

Die Geschäftsfelder des Spezialisten für IT-Lösungen sind Dienstleistungen rund um mittlere und große IT-Systeme von IBM, HP, HDS und Fujitsu Siemens. Dazu gehören Wartung, Support, Installationen und Umzüge bis hin zur Überwachung von hoch-verfügbaren Rechenzentren durch eigene Remote-Control-Systeme - und dies unter Berücksichtigung von höchsten Sicherheitsstandards.

Technogroup baut seinen Erfolg auf ein direktes Vertriebskonzept und stellt mit dieser Strategie sicher, dass die Kunden die Leistungen bekommen, die auf ihre Bedürfnisse maßgeschneidert sind. Mit seinen 28 Service-Stützpunkten stellt Technogroup Kundennähe und eine noch kürzere Reaktionszeit sicher - www.technogroup.com

Technogroup IT-Service GmbH

Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim am Main wurde 1990 von den Informations-technikern Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet. Inzwischen zählt Technogroup zu einem der führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland.

Zielsetzung von Technogroup ist die 100%ige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Software-Komponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und HelpDesk sind die herausragenden Kennzeichen. Und dies zu einem fairen und interessanten Preis-/ Leistungsverhältnis. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld von IBM- und HP-Hochleistungsservern.

Über 97 qualifizierte Mitarbeiter bei Technogroup sorgen dafür, dass die Kunden eine professionelle Dienstleistung erhalten. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Allein 2007 beschäftigte Technogroup 10 Auszubildende mit dem Ziel diese zu übernehmen. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen.

Mit seinen 28 Service-Stützpunkten stellt Technogroup Kundennähe und eine noch kürzere Reaktionszeit sicher. Zu dem Kundenstamm gehören heute über 350 Unternehmen aus den Branchen All-Finanz, Automobilzulieferer, Fertigung und Energieversorgung, sowie Handelsunternehmen und Öffentliche Verwaltungen.

Technogroup war nicht nur eines der ersten Unternehmen, das IT-Dienstleistung angeboten hat, die den Anwender von den Herstellern unabhängig machte, sondern ist darüber hinaus seit 1995 ISO zertifiziert. Alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt, um den Kunden höchstmögliche Standards zu gewährleisten.