TU Ilmenau: Last-Minute-Infotag für den Studienstart im Herbst

Beste Gelegenheit für Spätentschlossene: Rund sechs Wochen vor Studienjahresbeginn bietet die TU Ilmenau am 31. August einen "Last-Minute-Infotag" für Studieninteressenten an

Ilmenau, (PresseBox) - Die einzige technische Universität Thüringens gilt als Top-Adresse für Ausbildungsqualität. Erst vor wenigen Wochen belegte sie in den Rankings der WirtschaftsWoche und des CHE-/Zeit-Studienführers zum wiederholten Male Spitzenplatzierungen unter den Hochschulen im gesamten deutschsprachigen Raum. "Wenn Sie also noch nach einem hervorragenden ingenieurwissenschaftlichen Studium suchen, sind Sie herzlich eingeladen, sich auf unserem hochmodernen Campus persönlich von der Attraktivität der TU Ilmenau zu überzeugen", wirbt der Rektor, Professor Peter Scharff, um Besucher.

Der Last-Minute-Infotag startet 10.00 Uhr im Humboldtbau, dem neuerbauten zentralen Hörsaal- und Seminarraumgebäude auf dem Campus der TU Ilmenau. Er gibt allen Spätentschlossenen die Möglichkeit, sich noch kurzfristig für ein Studium an der TU Ilmenau zu entscheiden. Eine Einschreibung für das kommende Wintersemester ist noch bis zum 10. Oktober 2012 möglich. Zur Auswahl stehen zukunftsträchtige und praxisnahe Bachelorstudiengänge in vielfältigen Ingenieurbereichen, in Naturwissenschaft, Informatik, Wirtschaft und Medien. Aber auch Interessierte an einem Masterstudium an der TU Ilmenau sind an diesem Tag willkommen und erhalten alle Informationen.

Bis 14.00 Uhr warten die zentralen und Fachstudienberatungen der Universität, das Studentenwerk Thüringen mit seinen Angeboten rund um Wohnen und BAföG sowie die Ilmenauer Wohnungsbaugenossenschaft auf Interessenten. Zusätzlich informiert der Prorektor für Bildung der TU Ilmenau, Professor Jürgen Petzoldt, ab 10.30 Uhr in einem Vortrag ausführlich über das Studienangebot und erläutert die Modalitäten zur Einschreibung, die dann gleich vor Ort erfolgen kann. Auch die studentischen "Campus-Spezialisten" stehen für Auskünfte und Rundgänge bereit.

Für alle, die an diesem Tag nicht dabei sein können, ist eine Einschreibung für das kommende Wintersemester ebenfalls noch problemlos möglich. Antworten auf alle Fragen rund um Bewerbung und Studium in Ilmenau geben die Zentrale Studien -und Studierendenberatung unter dem E-Mail-Adresse studienberatung@tu.ilmenau.de und die Campus-Spezialisten unter campusspezialist@tu-ilmenau.de.