Jetzt einschreiben: Last Minute Infotag an der TU Ilmenau

Last Minute Infotag  (© TU Ilmenau/Christoph Gorke) (PresseBox) ( Ilmenau, )
Einen Monat vor Beginn des Wintersemesters findet an der Technischen Universität Ilmenau am 30. August der „Last Minute Infotag“ statt. Studieninteressierte haben dann die Möglichkeit, sich noch kurzfristig für ein Studium an der TU Ilmenau zu entscheiden.

Noch bis zum 15. Oktober ist das Bewerberportal für die Einschreibung in die Bachelor- und Diplomstudiengänge geöffnet. Zur Auswahl stehen zukunftsträchtige und praxisnahe Studiengänge in vielfältigen Ingenieurbereichen, in Naturwissenschaft, Wirtschaft und Medien. Der Bachelorstudiengang Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft ist in diesem Jahr zum ersten Mal zulassungsfrei.

Der Last Minute Infotag beginnt um 10.30 Uhr im Humboldt-Hörsaal im Humboldtbau auf dem Campus mit einem Vortrag zum Studienangebot der TU Ilmenau. Für alle weiteren Studieninformationen stehen von 10.00 bis 14.00 Uhr die Zentrale Studien- und Studierendenberatung und die Fachstudienberatungen der Fakultäten im Foyer des Humboldtbaus Rede und Antwort. Mitarbeiter des Studierendenwerks Thüringen, der Wohnungsbaugenossenschaft Ilmenau und der Ilmenauer Wohnungs- und Gebäudegesellschaft, der Studierendenrat und das Organisationsteam der ErstiWoche geben Auskünfte und Tipps zu allen Fragen rund um Wohnen, Studienfinanzierung und studentisches Leben. Mit den studentischen Campusspezialisten können die Studieninteressierten einen Rundgang über den Campus der Universität machen. Im Akademischen Servicecenter (ASC) in der Mensa haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen einzureichen und Fragen dazu zu stellen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die TU Ilmenau als künftigen Studienort kennenzulernen. Aber auch für alle, die an diesem Tag nicht dabei sein können, ist es noch möglich, sich für das kommende Wintersemester einzuschreiben. Das Bewerberportal ist unter https://apply.tu-ilmenau.de zu erreichen.