PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759003 (Technische Universität Ilmenau)
  • Technische Universität Ilmenau
  • Ehrenbergstraße 29
  • 98693 Ilmenau
  • http://www.tu-ilmenau.de
  • Ansprechpartner
  • Michelle Storandt
  • +49 (3677) 69-1914

Erstis treffen Tutoren und Kommilitonen aus ihren Seminargruppen

(PresseBox) (Ilmenau, ) Nachdem die neuen Bachelor- und Masterstudierenden schon am gestrigen Abend beim traditionellen Kennenlern-Grillen erste Kontakte knüpfen konnten, beginnt heute endlich auch offiziell die ErstiWoche 2015. Los geht es von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr für alle hungrigen Erstis mit einem kostenlosen Frühstück im bc-club. Im Anschluss an das Frühstück erfolgt die Begrüßung der Studierenden durch den Prorektor für Bildung, Professor Jürgen Petzoldt. Im Anschluss lernen alle Studiengänge ihre Fakultät kennen und werden in die Seminargruppen eingeteilt. Hier treffen sie erstmals auf ihre Tutoren, falls sie noch keine Bekanntschaft beim Kennenlern-Grillen gemacht haben. Die Tutoren stehen ihren Erstis, sowohl in der ErstiWoche als auch über das komplette erste Semester, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Zudem informiert der Studierendenrat der TU Ilmenau (StuRa) die Neuankömmlinge über seine Aufgaben für die Studierendenschaft und sein umfangreiches Beratungsangebot. Der Stand des Studierendenrates ist von 11 bis 14 Uhr im Mensa-Foyer aufgebaut.

Den Abend verbringen die Studierenden zusammen mit ihren Tutoren in den Seminargruppen. Die Gestaltung des Abendprogramms obliegt dabei den Tutoren. Während einige Gruppen Bowlen oder Cocktails trinken gehen, steht für andere das beliebte WG-Crawling, eine Tour durch verschiedene Studenten-WGs mit lustigen Spielen an jeder Station, an.

 

 

 

Website Promotion