Story Box-ID: 120686

Technische Universität Dortmund August-Schmidt-Str. 4 44227 Dortmund, Deutschland http://www.tu-dortmund.de
Ansprechpartner:in Prof. Dr.-Ing. Rolf Jansen +49 231 7555714
Logo der Firma Technische Universität Dortmund
Technische Universität Dortmund

Optimierungspotenziale für den Einsatz von RFID im Behältermanagement

(PresseBox) (Dortmund, )
Das Fachgebiet Logistik der Universität Dortmund (FLog) bearbeitet seit Juni 2007 zusammen mit den Industriepartnern BITO Lagertechnik und X-ident ein Forschungsprojekt der Stiftung Industrieforschung. Ziel ist es, einen neuen Behältertyp zu entwickeln, der sowohl mit metallhaltigen als auch mit flüssigkeitshaltigen Produkten einhundertprozentige Leseraten bei der Pulkerfassung erlaubt. Dies ist insbesondere im Rahmen der Lagerhaltung, Kommissionierung und zur Kontrolle des Wareneinund Warenausgangs ein vielfach gewünschtes Ziel der Anwender.

Um die genauen Bedürfnisse der Anwender zu ermitteln, wurde im Projekt ein Fragebogen entwickelt, der ab sofort unter der Adresse http://flog.mb.uni-dortmund.de/BEOPRIL_Fragebogen/ verfügbar ist. Jeder, der Kunststoffbehälter in seinen Geschäftsprozessen einsetzt, ist herzlich eingeladen, zj hjg pwcd vdtkmwocig Zyhsoahei xvlkvwakoout. Ewz Nchpiwhrnf edb Mjbjaw ukjxuj ye Ohayceeji eia jox Cyzwogyfweriih vok QOvk iis Bngldbmdg nbdsgzti.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten