Story Box-ID: 133422

TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Str. 3 (TechniPark) 54550 Daun, Deutschland http://www.technisat.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 6592 7122811

TechniSat TechniPlayer mit "sehr gut" getestet!

PlayerCase in Kürze als attraktives Zubehör!

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, )
Der Name TechniSat ist im MP3-Player Markt nicht mehr wegzudenken! Bereits Anfang des Jahres erzielte der TechniSat MP4-Player den Testsieg [1] unter 40 getesteten MP3-Spielern in der Fachzeitschrift AudioVideoFoto Bild (Ausgabe 1/2007). Jetzt ist der TechniSat TechniPlayer im aktuellen MP3-Spezial Sonderheft der Fachzeitschrift "digital home" mit der Testnote sehr gut (1,3) ausgezeichnet worden! Der Multimedia-Player von TechniSat beeindruckte die Testredaktion vor allem mit seiner reichhaltigen Ausstattung und durch das große Display.

Aber nicht nur sehr gute Testergebnisse zeichnen die MP3-Player von TechniSat aus. Auch im Bereich Zubehör setzt TechniSat Trends und nimmt ab Ende November kleine Stofftaschen namens "PlayerCase" als Accessoire für die Multimedia-Player ins Sortiment.

TechniPlayer - Der ideale Begleiter für unterwegs

Der TechniPlayer ist eine Medienzentrale im Taschenformat: Neben der Wiedergabe komprimierter Audiodateien im MP3-Format kann dieses handliche Gerät auch als Video-Player, als elektronisches Fotoalbum, als E-Book, als Diktiergerät oder zum Radiohören verwendet werden. Der integrierte 2 GB große FLASH-Speicher kann aufgrund des SD/MMC-Kartenlesers zusätzlich um 2 GB erweitert werden. Dank des übersichtlichen Benutzermenüs findet man sich einfach und schnell mit den Funktionen des Players zurecht. Ähnlich der Handhabung eines Mobiltelefons können über sechs seitlich zum Display angeordnete Tasten die verschiedenen Funktionen wie Musik- oder Videowiedergabe aus den Symbolen des Startmenüs gewählt werden.

Hervorragend in Bild und Ton

Der TechniPlayer ist mit einem 2 Zoll großen Farbdisplay ausgestattet. Digitalfotos und Filme werden mit erstaunlichem Detailreichtum am Bildschirm wiedergegeben. Die Tonqualität des mobilen Players ist ebenfalls beeindruckend. Musik wird in einem tadellosen Sound mit satten Bässen und klaren Höhen wiedergegeben.

Extrem klein, große Ausstattung und tolle Farben

Der mobile Player ist mit den Maßen 75 mm x 42 mm x 14 mm (B x H x T) extrem klein und daher ein idealer Begleiter für unterwegs. Zudem ist er in vier coolen Farben erhältlich: in klassischem Silber, edlem Schwarz, coolem Blau und extravagantem Gold.

Umfangreicher Lieferumfang

Im Lieferumfang des TechniPlayers befindet sich ein Halteband, ein Steckernetzteil sowie passende Kopfhörer. Des Weiteren gehören ein USB-Datenkabel zum Anschluss an den PC und eine Mini-CD (8 cm) mit nützlichen Tools und Treibern zur Grundausstattung. Der TechniPlayer ist im Fachhandel für UVP € 99,99 € erhältlich.

NEU! TechniSat
PlayerCase Trendiges Accessoire für TechniSat Multimedia-Player passend zu jedem Style

Als Zubehör für die TechniSat Multimedia-Player TechniPlayer und MP4-Player wird TechniSat ab Ende November kleine Stofftaschen ins Sortiment aufnehmen. Die neuen PlayerCases sind in den Farben rot, weiß und schwarz sowie in 5 attraktiven Designs zum Preis von UVP 7,99 € erhältlich. Die MP3-Player-Taschen passen als Accessoire zu jedem Style. Im Lieferumfang befindet sich neben dem PlayerCase ebenfalls ein Halteband.

Leistungsmerkmale TechniSat "TechniPlayer"

- Display: 2 Zoll, TFT (260k Color)
- Auflösung: 220 x 176 Pixel
- Speicher: 2 GB
- Schnittstelle: USB 2.0
- Kartenleser: SD / MMC (max. 2 GB)
- Eingebauter Lautsprecher: 0,5 W / Mono
- Integriertes Mikrofon
- Elektronische Tastensperre
- Li-Polymer-Akku
- Durchschnittliche Akkulaufzeit: 8 Std. [abhängig von der Hintergrundbeleuchtung (Ein oder Aus) und der Wiedergabe (Musik oder Video)]

Multiformat-Unterstützung MP3, WMA, WAV, JPG, TXT

Funktionen
- Video-Player (unterstützt das AVI-Video-Format, Konvertierungssoftware auf beiliegender CD)
- Integriertes FM-Radio (Aufnehmen direkt vom FM-Radio oder Mikrofon)
- Elektronisches Fotoalbum
- E-Book-Funktion
- A/B-Repeat (Wiederholfunktion)
- Acht Equalizer-Einstellungen wählbar (Normal, Rock, Jazz, Classic, Pop, Bass)

Betriebssystem
Windows 2000 oder Windows XP

Bedienung
Mehrsprachiges OSD

Abmessungen (B x H x T) 75 x 42 x 14 mm

Gewicht 42 g

Lieferumfang
- TechniPlayer
- Stereo-Kopfhörer
- USB-Datenkabel
- Ladekabel mit Netzteil
- Zubehör-CD (mit umfangreicher Software)
- Bedienungsanleitung
- Halteband

UVP € 99,99

TechniSat PlayerCase

Lieferumfang
- PlayerCase (50x85 mm)
- Halteband

UVP € 7,99

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)
TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)