DVB-T2 HD Receiver von TechniSat auf Platz eins und zwei bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat in der Februar-Ausgabe 13 DVB-T2 HD-Receiver getestet und den DIGIPAL ISIO HD zum Testsieger (Note gut 1,7) gekürt / Der DIGIPAL T2 HD belegte im Test den zweiten Platz

DIGIPAL ISIO HD (PresseBox) ( Daun, )
Der Testsieger DIGIPAL ISIO HD ermöglicht den Empfang der kompletten in dem entsprechenden Sendegebiet verfügbaren Sendervielfalt der öffentlich-rechtlichen und privaten Programme – das zur Entschlüsselung benötigte Irdeto-System ist bereits im Receiver integriert. Aufnahmen speichert der DIGIPAL ISIO HD auf einem externen USB-Datenträger.

Die ISIO-Internet-Technologie bietet zudem Zugriff auf Mediatheken, diverse Apps oder – ganz neu auch bei DVB-T2 HD - HbbTV. Die moderne Steuerung per MY TECHNISAT APP auf Smartphones und Tablets ist eine bequeme Alternative zur klassischen Fernbedienung. Darüber hinaus verfügt der DIGIPAL ISIO HD über die genialen Mehrwertdienste, die für höchsten Komfort sorgen. Der guten Handhabung und besten Multimediafunktion verdankt der smarte DVB-T2 HD-Receiver den Testsieg.

DIGIPAL T2 HD als zweitbester DVB-T2 HD-Receiver

Auch der DIGIPAL T2 HD überzeugte die Tester mit einfacher Bedienung. Genau wie der DIGIPAL ISIO HD verfügt er über Mehrwertdienste, die exklusiv in TechniSat Geräten integriert sind. Die Dienste AUTOINSTALL und ISI MODE machen sowohl die Installation als auch die Handhabung des Gerätes jederzeit intuitiv.

Der DIGIPAL T2 HD informiert zudem, sobald ein neues Software-Update zur Verfügung steht. Für eine, auch bei wechselnden Senderfrequenzen, immer aktuelle Programmliste sorgt der TechniSat eigene Service ISIPRO. Damit wird die Programmliste automatisch immer auf dem neuesten Stand gehalten, ohne dass man dabei immer wieder einen manuellen Suchlauf starten muss.

Mehrfach ausgezeichnete DVB-T2 HD-Receiver

Die DVB-T2 HD-Receiver DIGIPAL ISIO HD und DIGIPAL T2 HD wurden bereits auch von der Fachpresse getestet und mehrfach als Testsieger gekürt. Die ausgezeichneten Urteile waren der Auslöser für die TechniSat Testsieger-Kampagne, die bis zum Start des Regelbetriebs von DVB-T2 HD am 29. März 2017 laufen wird. Im Zuge der Kampagne stellt TechniSat dem Fachhandel zahlreiche Infomaterialien, Werbemittel, Videos und Anzeigenvorlagen zur Verfügung.

Der DIGIPAL ISIO HD und DIGIPAL T2 HD sind für UVP 169,99 € bzw. UVP 109,99 € im Handel oder online im TechniShop erhältlich.