Story Box-ID: 436596

TechniData IT-Service GmbH Planckstraße 8 88677 Markdorf, Deutschland http://www.its-technidata.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Plege +49 721 352800
Logo der Firma TechniData IT-Service GmbH
TechniData IT-Service GmbH

Die Kinder der Fritz-Baur-Grundschule Salem treffen Ihren Paten

TechniData IT-Service unterstützt die Fritz-Baur-Grundschule Salem mit dem Projekt Klasse2000

(PresseBox) (Markdorf, )
Am Montag, 18. Juli, konnten die Schüler der Fritz-Baur-Grundschule Salem Ihren Paten treffen. Die TechniData IT-Service unterstützt in diesem Jahr die Klasse2000. Das Konzept der Klasse2000 beinhaltet die Aspekte Gesundheit, Ernährung, Bewegung und ganz wichtig: "Nein zu Tabak und Alkohol".

Die Kinder entwickeln persönliche und soziale Kompetenzen: mit Gefühlen und Stress umgehen, Konflikte lösen, sich selbst behaupten. Sie entwickeln eine positive Einstellung zu ihrer Gesundheit und wissen, was sie selbst dafür tun können.

Die Mitarbeiter von TechniData IT-Service mit grundschulpflichtigen Kindern hatten die Möglichkeit, die Kinder bei der Klasse2000 anzumelden mit der Gewissheit, dass TechniData IT-Service die Klasse als Pate bis zum 4. Schuljahr unterstützt.

TechniData IT-Service hat für mehrere Schulen die Patenschaft übernommen und unterstützt so Eltern und Lehrer, dass die Kinder gesund und selbstbewusst Aufwachsen.

Die Schüler der Fritz-Baur-Grundschule in Salem waren begeistert, endlich ein Gesicht hinter ihrem Paten zu sehen. Uwe Spitzig, Account Manager der TechniData IT-Service freute sich, dass das Konzept voll aufgeht und die Kinder viel Spaß am aktiven Unterricht haben. Die Kinder sind voller Wissensdrang und haben Spaß an einem aktiven und gesunden Leben.

Diese positive Haltung will Klasse2000 frühzeitig unterstützen und fördern, damit Kinder gesund aufwachsen und ihr Leben ohne Sucht und Gewalt meistern.

Weitere Informationen über die Klasse2000 erhalten Sie unter www.klasse2000.de.

TechniData IT-Service GmbH

Die TechniData IT-Service GmbH wurde im Jahr 2005 aus der TechniData AG ausgegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Markdorf am Bodensee bietet seinen Kunden aus dem Mittelstand und der öffentlichen Hand komplette Infrastrukturlösungen und betreibt zudem ein eigenes Rechenzentrum. Ziel ist die individuelle Optimierung der Geschäftsprozesse innerhalb der Kundenunternehmen

Die TechniData IT-Service GmbH beschäftigt zurzeit rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Markdorf, Karlsruhe, Philippsburg, Mannheim und Heilbronn. Im Jahr 2010 konnte das Unternehmen im Rahmen einer Feierstunde der IHK Karlsruhe die Ehrenurkunde "Ausgezeichnete Ausbildung 2010" entgegen nehmen. Im Januar 2011 wurde TechniData IT-Service von der Initiative "Top Job" als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.its-technidata.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten