Story Box-ID: 460875

Technagon GmbH Brunnwiesen 38 94481 Grafenau, Deutschland http://www.technagon.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Klässner +49 8555 5170006
Logo der Firma Technagon GmbH
Technagon GmbH

ZE Ready Ladestationen für RENAULT Händlerausstattung werden von Technagon geliefert

Technagon liefert Ladestationen für die Renault Händlerausstattung im Auftrag von The Mobility House GmbH

(PresseBox) (Grafenau, )
Renault bringt derzeit vier verschiedene, elektrisch betriebene Automodelle vom City-Zweisitzer bis zum leichten Nutzfahrzeug auf den Markt. Der Kangoo Z.E. (Zero Emission) ist bereits seit Ende 2011 verfügbar, die anderen 3 Modelle Fluence Z.E., ZOE Preview und TWIZY sind Anfang/Mitte 2012 lieferbar.

Technagon entwickelt, fertigt und liefert hierfür verschiedene Home-Ladestationen der Reihe "Wall Box" für die Renault-Händler-Erstausstattung.
Mit dieser Ladestation wird dem Renault-Fahrer ein einfaches, intelligentes und sicheres Ladesystem ermöglicht, was zuhause in der Garage oder auch im Freien genutzt werden kann. Die Anschlüsse der Ladekabel verriegeln sich automatisch nach Beginn des Ladevorgangs. So ist sichergestellt, dass niemand anders sie abziehen oder beschädigen kann.

Die Ladestationen wurden nach den strengen Qualitätsrichtilinien der Renault ZE-Ready Zertifizierung geprüft und sind berechtigt, das EV-Ready Zeichen zu tragen. ZE Ready ist ein Kompatibilitätstest um sicherzustellen, dass international anerkannte Standards konsequent unter Elektrofahrzeugen und Ladeinfrastruktur umgesetzt werden. Durch die lückenlose Anwendung bestehender Regelungen und Normen zielt das ZE Ready Programm darauf ab, eine gesamte Kette in der Umsetzung von Elektromobilität zu realisieren, angefangen von der Ladestastion über die Ausbildung des Installateurs, den zugehörigen Prüfungen bis hin zur notwendigen Beratung.
Mit der Zertifizierung setzt Renault ein Zeichen für kompatible Ladestationen in ganz Europa.

Technagon liefert mit dem Mode 3 Charge Controller eine OEM Steuerungseinheit, mit dem Hersteller von Ladestationen und Energietankstellen Normkonforme Stromtankstellen fertigen können, ohne eigene Entwicklungsaufwendungen in Hinsicht auf die Elektronik-Steuerung tragen zu müssen.

Technagon GmbH

Die Technagon GmbH mit Sitz in Grafenau (Bayern) konzipiert, entwickelt und produziert mechatronische und elektromechanische Baugruppen, Geräte und Systemlösungen - und das ausschließlich nach kundenspezifischen Vorgaben (sog. "private label design and manufacturing").

In den Branchenschwerpunkten "Digital Signage" und "Elektromobilität" konnte die Technagon GmbH in den letzten 2 Jahren eine Vielzahl an namhaften Kunden generieren und im Auftrag derer umfassende Serienproduktionen realisieren.

Derzeit entwickelt und fertigt Technagon unter anderem für Ströer InfoScreen die MediaStelen des digitalen Out-of-Home Channels (DOOH) sowie die intelligenten Ladestationen für SIEMENS Bacon Salzburg sowie The Mobility House GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten